jobpilot AG jetzt auch offiziell umfirmiert

Bad Homburg (ots) - Die Umbennung der Jobs & Adverts AG in
jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170, Ticker: JOA) ist nun auch rechtlich perfekt. Die Firmierung wurde jetzt vom zuständigen Richter in das Handelsregister eingetragen. Am 13. Dezember 2000 hatten die Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der Umbennung mit einer Mehrheit von 99.99 Prozent zugestimmt.

Damit trägt das E-Recruitment-Unternehmen den Namen seines erfolgreichen Online-Karriereportals. Gestartet als Online-Stellenmarkt, umfasst die jobpilot AG heute eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten rund um das Thema Job und Karriere. Die Namensänderung ist deshalb Ausdruck der Unternehmensstrategie und trägt der stetigen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie der kontinuierlichen Ausdehnung der Geschäftsfelder Rechnung.

Zu jobpilot
Die jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von jobpilot - Europas Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr als 120.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 60.000 Stellenanzeigen präsentiert (Stand: Dezember 2000). Das Unternehmen, gegründet als Jobs & Adverts, ging 1995 online und ist mit jobpilot heute in 15 europäischen Ländern vertreten. Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen (WAP, Webcam, Online Assessment, Pre Selection, jobpilot-Magazin, Seminare, Rekrutierungs-Software etc.). Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot monatlich mehr als 34 Millionen Seitenabrufe / Pageimpressions (Geprüft von ABC Interactive, Oktober 2000). Alle Services von jobpilot sind für Bewerber kostenlos. Umsätze von Januar bis September 2000: 10,1 Millionen Euro.

Die jobpilot AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.

ots Originaltext: jobpilot AG

Pressekontakt: