First Tuesday im Jänner 2001

Wien (OTS) - First Tuesday im Jänner 2001 in Wien
Zeit: Dienstag, 9. Jänner 2001, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) Ort: Vienna Marriott Hotel, Parkring 12a, A-1010 Wien

Das Programm:
Das erste First Tuesday Event 2001 in Wien steht ganz im Zeichen der Elevator talks.

Elevator talks

Austrian Aqua - die Wasserbörse: Im ersten Elevator talk präsentieren Dr. Helmenstein (Institut für Höhere Studien) und Mag. Roland Treitler ihr Konzept einer E-Business Solution für eine Wasserbörse. Ein tatsächlich zukunftsreiches Projekt, das New Economy (E-Commerce) mit Future Economy (Wasser) verbindet.

Factline (www.factline.com): Lotte Krisper und Max Harnoncourt präsentieren Lösungen für eine Welt des vernetzten Wissens. Mit der von factline entwickelten Software - factline Community Solution (FCS) - lassen sich Wissensplattformen (knowledge communities) unterschiedlichster Ausprägung betreiben. Vorteile: Integration von Content- und Community Management, Open Source basierend und daher kostengünstig sowie die Vernetzbarkeit von Wissen mittels der von factline entwickelten "True Online Publishing" Technologie.

Paysafecard (www.paysafecard.com): Mag. Michael Müller, Finanzvorstand der paysafecard.com Wertkarten AG, schildert die Vorteile von paysafecard als einfache, risikofreie und anonyme Wertkarte zum Online-shoppen. Diese Karte wird gekauft, ein 16-stelliger Code freigerubbelt und damit bei paysafecard-ern bezahlt.

Sponsoren von First Tuesday in Österreich sind Roland Berger & Partner, Computer Associates, Legend.at, T-Online.at und Trimedia Communications.

Sponsor des First Tuesday Events am 9. Jänner in Wien ist Wunderwerk.

Informationen über die nächsten First Tuesday Wien Veranstaltungen erhalten Sie rechtzeitig über die WebSite sowie über die First Tuesday Wien Ankündigungen Mailingliste. Melden Sie sich daher noch heute an unter www.firsttuesday.at!

Wenn Sie Ihre Geschäftsidee oder Ihr Start Up im Rahmen einer Elevator Speech bei einem der kommenden First Tuesday Events vorstellen möchten, mailen Sie bitte eine Kurzdarstellung an elevator@firsttuesday.at

First Tuesday im Jänner in Linz
Zeit: Dienstag, 9. Jänner 2001, 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) Ort: Ars Electronica Center Linz, Sky Media Loft, Hauptstraße 2, A-4040 Linz

Customer Care Solutions und das ideale Businessmodell stehen beim ersten First Tuesday Event des neuen Milleniums (jetzt ist es ja wirklich soweit) in Linz auf dem Programm

Customer Care Solutions der CLC GmbH (www.clc.at): Gründer und Geschäftsführer Cevdet Caner präsentiert die Entwicklungsstory des Unternehmens vom klassischen Call Center zum integrierten Customer Care Solutions Provider: Customer Care Center-Dienstleistungen, Logistik-Dienstleistungen und Customer-Relationship und Database-Marketingdienstleistungen. CLC war bisher im B2B - Geschäft tätig und wendet sich nun mit der neuen Marke "118899. Alles Auskunft" auch an den Consumer-Bereich.

For your Biz - Das Model nach Maß: Die MapCon Consulting GmbH (www.mapcon.at) hilft Start-Up's, aus einer vagen Business-Idee ein Business-Model nach Maß zu erstellen. Mit dem Patent "MapCard TM" wird in kürzester Zeit ein vollständiges und schnell umsetzbares Business Model erstellt. Mag. Michael Ruzicka, Geschäftsführer, erläutert anhand des Erfolgsbeispieles "118899. Alles Auskunft." wie Start-Up's das Scheitern mangels unvollständigem Business Model vermeiden können.

Europaweite Sponsoren sind Morgan Stanley Dean Witter, Excite, Russel Reynolds Associates, McKinsey&Company, Spencer Stuart, Berwin Leighton, Oracle, New Media Investors und Sun Microsystems.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Helmut Dumfahrt
Trimedia