Personalzuwachs bei LION.cc - Mag. Brigitte Schaden ist neue Performance Managerin bei LION.cc, Ing. Joerg Fauland wird Head of Technologies.

Wien (OTS) - Zwei neue Mitarbeiter verstärken das Führungsteam bei LION.cc: Brigitte Schaden ist seit 01. Dezember 2000 als Performance Managerin für Projektportfoliomanagement, Personal- und Organisationsentwicklung zuständig. Joerg Fauland ist seit dem Jahreswechsel als Head of Technologies neu im Team.

Brigitte Schaden wurde 1956 in Wien geboren. Sie studierte Versicherungsmathematik und Betriebsinformatik in Wien.

Von 1980 bis 1983 war Brigitte Schaden bei der Ersten Österreichischen Sparkasse u.a. mit Finanzmathematik, EDV-Organisation und dem Entwurf eines Beteiligungsfonds-Verwaltungssystems beschäftigt. Ab 1983 war sie bei Zeiss Österreich - ab 1984 als EDV-Leiterin - für EDV-Entwicklung und die Betreuung der Auslandsbüros in Moskau, Warschau, Prag und Budapest zuständig. Von 1992 bis 1996 war Schaden mit EDV und Projektmanagement und -controlling bei der EA Generali AG befasst. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei Projekt Management Austria und Trainerin der Roland Gareis Consulting GesmbH. war Schaden von 1997 bis Dezember des vergangenen Jahres beschäftigt.

Ab 1.12.1999 war sie im LIBRO Konzern mit der Leitung des Projektmanagememt Competence Center befasst, seit 1.12.2000 ist sie nun bei LION.cc als Performance Managerin tätig.

Joerg Fauland wurde 1966 in Graz geboren. Nach dem HTL-Abschluss war er im IT-Bereich der Hochschule Graz beschäftigt. Nebenbei war er als Trainer im WIFI-Graz u.a. für Datenbanken und Internet zuständig. 1996 wurde Joerg Fauland zum Softwarehaus Oracle geholt und war dort als Client-Manager auch für LION.cc tätig. Von dort führte sein Weg direkt zu LION.cc, wo er seit 01.01.2001 als Head of Technologies die Bereiche IT und Graphik leitet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Hochegger/COM
Mag. Ingrid Krenn
+43-1-505 47 01
i.krenn@hochegger.com

Heinz Lederer
Vorstand Marketing/Beteiligungen
LION.cc LIBRO Online AG
+43-1-91717-881
heinz.lederer@hq.lion.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/OTS