ADS System hat Uebernahme der Netlink B.V. abgeschlossen ots Ad hoc-Service: ADS System AG <DE0005147805>

Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ADS System hat Übernahme der
Netlink B.V. abgeschlossen

Die am 1. August verkündete Übernahme der Netlink B.V., Utrecht, einem der Top 10 Netzwerk-Dienstleister auf dem holländischen Markt ist abgeschlossen. ADS System (WKN 514 780) übernimmt damit auch rechtlich abschliessend alle Anteile der Netlink B.V. rückwirkend zum 1. Januar 2000. Die Finanzierung des vereinbarten Kaufpreises setzt sich zusammen aus einem Bankkredit, eigenen Mitteln aus der neu gegründeten ADS System Financial Holding B.V. sowie 311.510 Aktien (Ausgabepreis 6,191 Euro) der ADS System AG. Das Earn-out Payment, welches von der positiven Ertragskraft der Netlink B.V. im Jahr 2000 abhängt, kann ebenfalls in Aktien gezahlt werden. Der entsprechenden Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Bezugsrechtsausschluß der Aktionäre gemäß @ 3 Abs. 4 Unterabsatz 3 der Satzung der ADS System AG haben Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt. Die Fremdfinanzierung ist flexibel ausgestattet und kann durch Sondertilgungen z.B. im Rahmen einer späteren Kapitalerhöhung der ADS System AG entsprechend reduziert werden.

ADS System, Investor Relations, Kay Fautz, Siemensstraße 25A, D-61352 Bad Homburg, Fon +49 (0)6172-288-280, Fax +49 (0)6172-288-403, e-Mail IR@ads.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER