First Tuesday Linz im Jänner 2001

Kontaktbörse für Start-ups, Venture Capital und Berater Zeit: Dienstag, 9. Jänner 2001, um 19:00 Uhr Ort: Ars Electronica Center Linz, Sky Media Loft, Hauptstraße 2, 4040 Linz

Linz (OTS) - First Tuesday Linz widmet sich im Rahmen der ersten Veranstaltung nach dem Jahreswechsel folgenden Themen:

Customer Care Solutions
Cevdet Caner, Gründer und Geschäftsführer der CLC GmbH, erläutert die Entwicklungsstory seines Unternehmens vom klassischen Call Center zum integrierten Customer Care Solutions Provider.

CLC war bisher im B2B - Geschäft tätig und wendet sich nun mit der neuen Marke ,118899. Alles Auskunft" auch an den Consumer-Bereich. Neben Telefonnummern-Auskunft bietet "118899. Alles Auskunft" erweiterte Dienste wie Routing, Next Door Service, Memo Call und Call Completion und versteht sich somit als Full-Service-Provider.

For your Biz Das Model nach Maß
Laut einer aktuellen Studie scheitern 47% aller Start-Up's am unvollständigen Geschäftsmodell (,Business Model"). Die MapCon consulting GmbH hilft Start-Up's, aus einer vagen Business-Idee ein Business-Model nach Maß zu erstellen. Mag. Michael Ruzicka, Geschäftsführer MapCon Gconsulting GmbH erläutert das Erfolgsbeispiel der MapCon GmbH (in Zusammenarbeit mit der CLC GmbH): "118899. Alles Auskunft".

First Tuesday in Kürze:

Die Veranstaltungsreihe First Tuesday ist mit über 150.000 Mitgliedern mittlerweile die mit Abstand weltweit größte Netzwerkorganisation für Internet und New Media und gleichzeitig eine einmalige Kontaktbörse speziell für Startups im Internetbereich und Venture Capital Unternehmen.

Die im Oktober 1998 in London gestartete Plattform First Tuesday verbreitete sich von London aus in den letzten Monaten in dem der Branche entsprechenden rasanten Tempo über ganz Europa und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinente zu finden.

First Tuesday Österreich

Nähere Informationen zu Veranstaltungen von First Tuesday in Wien und Linz finden Sie unter http://www.firsttuesday.at

Die Veranstaltung ist kostenlos!

First Tuesday Sponsoren in Linz sind http://www.edi.org Junge Wirtschaft OÖ., APA-Austria Presse Agentur, CLC sowie Mapcon.

First Tuesday Sponsoren in Österreich sind Roland Berger & Partners, Trimedia Communications, T-Online.at, Computer Associates und legend.at

Europaweite Sponsoren sind Excite, Russel Reynolds Associates, McKinsey&Company, Spencer Stuart, Atlas Venture, Berwin Leighton, Oracle, New Media Investors, Sun Microsystems und Morgan Stanley Dean Witter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***