Das Österreich-Wetter vom 03.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Tief Thalia schickt Österreich am Mittwoch dichte Wolken, die vor allem zu Tagesbeginn und am Vormittag etwas Regen bringen können. Dabei besteht in den Kaltluftseen Glatteisgefahr. Unergiebiger Schneefall ist oberhalb von 1000 m möglich. Tagsüber gibt es kaum Niederschlag, der trübe Eindruck bleibt aber bestehen. Die Temperaturen bewegen sich um oder knapp über dem Gefrierpunkt. Dort wo der Westwind bläst sind Werte bis 6 Grad plus möglich.

Vorschau: Am Donnerstag wird es außerhalb teils zäher Hochnebelfelder zeitweise sonnig. Zum Freitag hin erreicht uns aus Westen die nächste schwache Störung. Das Wochenende bleibt unbeständig. Am Samstag bläst an der Alpennordseite der Südföhn. Der Sonntag wird feuchter, wobei die Schneefallgrenze zwischen 1000 und 1500 m Seehöhe schwankt.

Wien: MI: trueb, lokal gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel oder Hochnebel FR: weiterhin trueb, nicht allzu kalt

Burgenland: MI: trueb, lokal gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel oder Hochnebel FR: weiterhin trueb, nicht allzu kalt

Steiermark: MI: bedeckt, zeitweise Regen, Schnee bis ca. 1000m DO:
bewoelkt, im Norden foehnig FR: zunehmend bewölkt, Regenschauer

Kärnten: MI: bedeckt, zeitweise Regen, Schnee bis ca. 1000m DO:
Wolken, Nebel, etwas Sonne FR: erneut Wolkenaufzug, etwas Regen

Tirol: MI: bedeckt, etwas Regen moeglich, bis 5 Grad, Schnee bis 1000m DO: in Nordtirol foehnig, aber bewoelkt FR: wechselhaft, Regenschauer

Vorarlberg: MI: bedeckt, etwas Regen moeglich, bis 6 Grad DO: erneut foehnig, aber bewoelkt FR: wechselhaft,Regenschauer

Salzburg: MI: bedeckt, anfangs teils gefrierender Regen DO: erneut foehnig, teils Nebel, etwas Sonne FR: viele Wolken, Regenschauer

Oberösterreich: MI: meist stark bewoelkt, lokal gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel, im Gebirge foehnig FR: viele Wolken, ein paar Schauer

Niederösterreich: MI: meist stark bewoelkt, lokal gefrierender Regen moeglich DO: oft Nebel, im Gebirge foehnig FR: viele Wolken, ein paar Schauer

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: