Das Österreich-Wetter vom 31.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Der Alpenraum liegt im Randbereich eines kräftigen Tiefs über Süditalien. Damit strömt aus Norden sehr kalte Luft ins Land. Dichtere Wolken mit einzelnen Schneeschauern gibt es lediglich im Nordstau. Sonst beginnt der Tag mit einigen Hochnebelfeldern und leichtem Frost bis minus 4 Grad. Nach klarer nacht kann es auch bis minus 10 Grad abkühlen. Tagsüber wird es im Süden und Osten sonnig. Nachmittags bessert sich das Wetter auch im Norden. Die Höchstwerte liegen am Silvestertag nur zwischen minus 4 und 0, im Südosten vielleicht bei plus 1 Grad.

Vorschau:
Das neue Jahr beginnt mit teils strengem Frost. In den schneebedeckten Regionen kann es örtlich bis minus 15 Grad abkühlen. Tagsüber gibt es außerhalb einzelner Nebelfelder viel Sonne und der Jahreszeit entsprechende Temperaturen zwischen minus 4 und 0 Grad. Am Dienstag ziehen mit der föhnigen Südwestströmung wieder mehr Wolken auf und bringen zum Mittwoch hin vor allem im Süden etwas Regen oder Schneeregen. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 3, örtlich auch bis 7 Grad.

Wien:
SO: sonnig und starker Wind, Silvesternacht sehr kalt, MO: sonnig, minus 3 bis 0 Grad, DI: Suedoststroemung bringt Hochnebel, noch kalt

Burgenland:

Steiermark:
SO: Hochnebel, Bergen etwas Sonne, Silvesternacht sehr kalt, MO:
sonnig, minus 3 bis 0 Grad, DI: Suedweststroemung bringt Milderung

Kärnten:
SO: Hochnebel im Osten, Bergen Sonne, Silvesternacht sehr kalt, MO:
sonnig, minus 3 bis 0 Grad, DI: Suedweststroemung mit Stau, 0 bis 3 Grad

Tirol:
SO: Nordtirol bewoelkt, Osttirol Sonne, Silvesternacht sehr kalt, MO:
sonnig, minus 3 bis 0 Grad, DI: Suedweststroemung, 0 bis 5 Grad