Das Österreich-Wetter vom 30.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Tief über der Adria und Zufuhr kalter Luft aus Nordwesten bringen in der Osthälfte des Landes noch dichte Wolken und vor allem am Vormittag noch Schneefall bis ins Flachland. Tagsüber zieht das Tief ab und es lockert zeitweise auf. Im Donauraum kommt lebhafter kalter Nordwestwind auf. Schneeschauer gibt es dann noch im Nordstau. Die Temperaturen steigen nur noch auf minus 4 bis 2 Grad. In 2000m kühlt es auf minus 9 Grad ab.

Vorschau: Am Silvestertag bleibt die Zufuhr kalter, aber trockner Luft aufrecht. Die dichteren Restwolken im Nordstau lockern weiter auf. Schneeschauer gibt es aber kaum noch. Tagsüber wird es dann überall sonnig. Ganz im Süden ziehen noch höhere Wolken eines Mittelmeertiefs auf. Die Temperaturen bleiben meist unter 0 Grad. Die Silvesternacht verläuft trocken, aber sehr kalt und der Neujahrstag bringt Frost bis minus 10 Grad. Tagsüber wird es dann sonnig und auf den Bergen föhnig und ab Dienstag gibt es dann vor allem in den Nordalpenraum wieder Plusgrade.

Wien: SA: dicht bewoelkt, vormittags noch Schnee, -2 bis 1 Grad, SO:
trotz Sonne kalt mit minus 2 Grad, MO: Neujahr sonnig,

Burgenland: SA: dicht bewoelkt, vormittags noch Schnee, um 0 Grad, SO: trotz Sonne kalt mit minus 2 Grad, MO: Neujahr sonnig, Bergen Milderung

Steiermark: SA: dicht bewoelkt, vormittags noch Schnee, -2 bis 1 Grad, SO: trotz Sonne kalt mit minus 2 Grad, MO: Neujahr sonnig, Bergen Milderung

Kärnten: SA: dicht bewoelkt, vormittags noch Schnee, -2 bis 0 Grad, SO: trotz Sonne kalt mit minus 2 Grad, MO: Neujahr sonnig, Bergen Milderung

Tirol: SA: dicht bewoelkt, vormittags noch Schnee, -2 bis 0 Grad, SO:
trotz Sonne kalt mit minus 1 Grad, MO: Neujahr sonnig, Bergen Milderung

Vorarlberg: SA: dicht bewoelkt, aber kaum noch Schnee, -2 bis 0 Grad, SO: trotz Sonne kalt mit minus 1 Grad, MO: Neujahr sonnig, Bergen Milderung

Salzburg: SA: dicht bewoelkt, vormittags noch Schnee, -4 bis 0 Grad, SO: trotz Sonne kalt mit minus 2 Grad, MO: Neujahr sonnig, Bergen Milderung

Oberösterreich: SA: dicht bewoelkt, vormittags Schnee, -1 bis 0 Grad, SO: trotz Sonne kalt mit minus 2 Grad, kaum Schnee, MO: Neujahr sonnig, Bergen Milderung

Niederösterreich: SA: dicht bewoelkt, vormittags noch Schnee, -2 bis 1 Grad, SO: trotz Sonne kalt mit minus 2 Grad, MO: Neujahr sonnig, Berge: Milderung

Aktuelles bei METEO-data: