ots Ad hoc-Service: Brau und Brunnen AG <DE0005550305>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Brau und Brunnen AG hat zum
Jahresende 2000 durch den Verkauf nicht-betriebsnotwendiger Immobilien einen Verkaufserlös von rund 16 Millionen DM erzielt. Weitere nicht- betriebsnotwendige Immobilien mit einem Verkehrswert über 100 Mio. DM wurden dem Werte nach in eine Kommanditgesellschaft eingelegt, deren alleinige Kommanditistin die Brau und Brunnen AG ist. Aufgabe dieser Gesellschaft ist die Vermarktung der Immobilien.

Durch diese Maßnahmen werden sowohl im Jahres- als auch im Konzernabschluss der Brau und Brunnen AG stille Reserven in Höhe von rund 60 Millionen DM realisiert.

Auch der verbleibende Bestand nicht-betriebsnotwendiger Immobilien der Brau und Brunnen AG soll wie bereits angekündigt sukzessive veräußert werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER