ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107> KNORR CAPITAL PARTNER AG mit erfolgreichem Jahresendgeschaeft

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mitteilung nach @15 WpHG

- KNORR CAPITAL PARTNER AG mit erfolgreichem Jahresendgeschäft -Nordamerika-Engagement zahlt sich aus - Martlet trägt positiv zum Ergebnis pro Aktie bei

Insgesamt konnten im bisherigen Geschäftsverlauf Dezember durch die Abgabe von Beteiligungen aus dem Portfolio der kürzlich übernommenen Martlet Venture Management Ltd. rund Euro 10,3 Millionen erwirtschaftet werden. Die Beteiligung Pyderion Contact Technologies Inc. wurde an eine Tochtergesell- schaft der European Aeronautic Defence and Space Company N.V. (EADS) verkauft. Gleichzeitig konnten Teilverkäufe an Atrion International Inc. und DataCHEST an Finanzinvestoren realisiert werden. Die erzielten Renditen liegen zwischen 150 und 500 Prozent bezogen auf die ursprünglichen Anschaffungskosten. Knorr Capital Partner AG sieht darin die Bestätigung der Akquisitionspolitik, die auf die Übernahme professionell gemanagter Beteiligungsportfolien abzielt. Martlet Venture Management Ltd. wurde erst im September 2000 gegen die Ausgabe von max. 900.000 Aktien der KCP AG übernommen. Auf Basis aktueller Kurse ent- spricht dies einem Gesamtkaufpreis von Euro 18 Millionen. Alleine durch die jetzt realisierten Verkäufe konnten bereits mehr als 50% des Kaufpreises wieder erwirtschaftet werden. Weitere Verkäufe befinden sich in der Abschlussphase. Die Gesellschaft erwartet weitere renditestarke Ergebnisbeiträge aus dem Martlet-Portfolio über die kommenden Monate. Gleichzeitig nutzt die Knorr Capital Partner AG die günstige Marktsituation für neue attraktive Beteiligungen, die voraussichtlich kurzfristig bekanntge-geben werden können.

Ansprechpartner:

Maximilian zu Hohenlohe KNORR CAPITAL PARTNER AG Rückertstrasse 1, 80336 München Telefon: 089/543 56-0 Fax: 089/543 56-333 Internet:
www.knorrcapital.de email: info@knorrcapital.de

Ende der Mitteilung