ots Ad hoc-Service: TelesensKSCL AG <DE0005299705> TelesensKSCL AG schliesst erste Phase Post-Merger-Integration erfolgreich vorzeitig ab

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorstand und Aufsichtsrat der TelesensKSCL AG haben eine neue Organisationsstruktur für die Unternehmensgruppe verabschiedet. Damit hat TelesensKSCL die Phase 1 des Post-Merger-Integration Prozesses erfolgreich vorzeitig abgeschlossen.

Im Vordergrund steht hierbei die noch stärkere Orientierung am Kunden. Hierzu werden Profit-Center (Divisions) mit geographischer Verantwortung gebildet. Vermarktet wird jeweils die komplette TelesensKSCL-Produktpalette. Das Auf- gabengebiet der Divisions umfasst sowohl Vertrieb als auch Implementierung, individuelle Kundenanpassungen und Service. Die Entwicklungsaufgaben der Gruppe werden künftig zentral von Köln aus gesteuert.

Im Rahmen der neuen Organisation entsteht ein 3-köpfiger Zentralvorstand, dem die Herren Genadi Man als Vorsitzender, Michael Lacey als stellvertretender Vorsitzender und Alfred Schopf angehören. Der Zentralvorstand ist verantwort- lich für Strategie und unternehmensübergreifende Themen. Die weiteren Vor- standsmitglieder im Management-Board werden sich um die operativen Aufgaben und insbesondere die Marktbearbeitung verstärkt kümmern. Neu aufgenommen in dieses Gremium werden die Verantwortlichen für die Divisions (DMD's - Divisional Managing Directors). Diese werden künftig von Ian McCready, verantwortlich für West-Europa, Naher Osten und Asia/Pacific, sowie Martin Kammer, verantwortlich für Mittel- und Osteuropa, koordiniert.

TelesensKSCL erwartet durch die neue Struktur deutlich höhere Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit in Ihren Kundenbeziehungen. Gleichzeitig ist diese Struktur sehr schnell an künftige Entwicklungen wie z.B. die Bearbeitung neuer Märkte anpassbar.

Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
investor@telesens.de Internet: www.TelesensKSCL.com

TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße l, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER