Das Österreich-Wetter vom 29.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Nun übernimmt wieder kältere Nordseeluft das Kommando über das Wettergeschehen im Alpenraum. In der Früh halten sich in den Niederungen einzelne dichte Hochnebelfelder. Außerhalb lockert es zeitweise auf, viel Sonne gibt es aber nicht. Am Nachmittag ziehen aus Westen wieder dichtere Wolken auf und bringen in der Höhenkaltluft Schneeschauer bis in die Niederungen. In der Nacht gibt es auch im Osten und Süden einzelne Schneeschauer. Die Temperaturen steigen nur auf 0 bis 3 Grad. In 1500m hat es minus 3 bis minus 5 Grad.

Vorschau: Am Samstag gibt es oft dichte Wolken mit einzelnen Schneeschauern bis in die Niederungen und Temperaturen zwischen minus 2 und 0 Grad. Der Silvestertag beginnt noch mit dichteren Wolken und einzelnen Schneeschauern. Tagsüber lockert es weiter auf und es gibt auch etwas Sonnenschein. Die Silvesternacht verläuft dann trocken, aber kalt. Der Neujahrstag bringt dann mit aufkommenden Südföhn vor allem an der Alpennordseite wieder Erwärmung und nachmittags leichte Plusgrade über 1500m hinauf.

Wien: FR: einzelne Schneeregenschauer, 1 bis 4 Grad, SA: lokale Schneeschauer, 0 Grad, SO: etwas Sonne, Silvesternacht trocken, aber kalt

Burgenland: FR: einzelne Schneeregenschauer, 1 bis 3 Grad, SA: lokale Schneeschauer, 0 Grad, SO: etwas Sonne, Silvesternacht trocken, aber kalt

Steiermark: FR: einzelne Schneeschauer, 0 bis 3 Grad, SA: lokale Schneeschauer, 0 Grad, SO: etwas Sonne, Silvesternacht trocken, aber kalt

Kärnten: FR: einzelne Schneeschauer, 0 bis 3 Grad, SA: lokale Schneeschauer, 0 Grad, SO: etwas Sonne, Silvesternacht trocken, aber kalt