2000on45 und Silvester auf FM4

Wien (OTS) - Zwei Programmtipps auf FM4:

Samstag, 30.12.2000, 17-0 Uhr:

2000 on 45 - der traditionelle siebenstündige DJ-Rundown der besten Dance-Tracks des Jahres. Mit dabei: BTO Spider, Makossa, Jazzanova, Demon Flowers, DJ DSL, Uwe Walkner, Alex is my Bro, trife-life, Smash und Tschamba Fii.

Das Line Up

1. BTO Spider: House
2. Jazzanova : Nu Jazz, OFF Beat, Brazil
3. Makossa: Eclectics
4. Tschamba Fi: Indie Dance (Dakar & Grinser, Konsole usw.)
5. DSL: Hip Hop
6. Demon Flowers: Breakbeat Freestyles
7. Smash: 2 Step/UK Garage
8. Mat (Trife.Life!): Drum and Bass
9. Alex is my Bro: Electro, Ghetto bzw. Booty Bass
10. Uwe Walkner: Downtempo

Hier kommt der unvermeidliche Radioklassiker, der wie jedes Jahr mit seinen Widersprüchen kämpft: Schließlich läuft ein Gutteil der hier verlegten Platten (noch immer nur Vinyl!) nicht auf 45 sondern auf 33 und wie zwängt man einen Riesenberg an Neuveröffentlichungen durch ein Nadelöhr der hundert Besten?
Nahezu eine Mission Impossible, einmal mehr tapfer gemeistert vom bekannt verlässlichen FM4-DJ-Team und illustren Gästen wie der Jazzanova Crew aus Berlin.

2000on45: House in vielen aufregenden Geschmacksrichtungen war der Gewinner der Saison und 2-step der New Boy in Town. Downtempo wurde endgültig zur boutiquen Folklore, Drum&Bass ging gutgelaunt zurück in den Keller, Techno blieb unauffällig, Hip Hop sah auch schon mal besser aus und Bass und Electro unterhielten sich glänzend im Nebenzimmer.

2000on45 hat sie alle: Die Hits, die Geheimtipps, die kleinen Kracher aus allen Sparten - hundert Clubnächte zusammengeschmolzen auf 100 Tracks. 100 Unverzichtbarkeiten für Party People.
Und als besonderen Bonus für die Archivierer in der Hörerschaft gibt’s die Tracklist sowie ein Cover für CD, Kassette, Minidisc oder DAT ab Freitag auf der Homepage http://fm4.orf.at/2000on45 zum Runterladen.

Sonntag, 31.12.2000, 19-1 Uhr:

Silvester mit dem Projekt X: Die große Silvester-Sause mit den Hauptprojektleitern Votava, Haipl und Knötzl. Ab 22 Uhr mit Partymixes, um Mitternacht mit Pummerin und Walzergarantie.

1-8 Uhr: Wiederholung 2000 on 45

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 01/501 01/18585