Visa wurde bei den siebten jährlich vergebenen World Travel Awards zur 'World's Leading Credit Card' ernannt

San Francisco (ots-PRNewswire) - Die vom Umfang her größte Veranstaltung der Welt der Reise- und Tourismusbranche fördert und ehrt führende in diesem Bereich tätige Organisationen

Bei den World Travel Awards, der vom Umfang her größten Veranstaltung der Welt der Reise- und Tourismusbranche, wurde Visa kürzlich zur "World's Leading Credit Card" ernannt. Die World Travel Awards, die am 30. Oktober in der Ritz-Carlton Rose Hall in Montego Bay, Jamaika, überreicht wurden, fanden zum siebten Mal in jährlicher Folge statt.

Die World Travel Awards wurden erstmals 1993 vergeben, um Organisationen in den Kategorien 'Weltweit' und 'Regional' zu ehren, die mit der Reise- und Tourismusbranche zu tun haben. Sie gehen an Fluggesellschaften, Hotels, Strände und Kreuzfahrtveranstalter bis zu Kreditkartenunternehmen, Mietwagenfirmen und Dienstleistungsfirmen für Hotelreservierungen.

Visa wurde für sein Engagement für den Reisenden und die Reisebranche ausgezeichnet und wird von vielen als "the World's Best Way to Travel" angesehen. Global gaben die Inhaber der Visa-Kreditkarten 1999 mehr als US$224 Milliarden im Zusammenhang mit Reisen und Entertainment aus. Das entspricht mehr als 14% des weltweiten Umsatzes von Visa.

Die unabhängige Jury der World Travel Awards wählte die Kandidaten für die World Travel Awards des Jahres 2000 aus und vergab weltweit per Email Stimmzettel an 80.000 Reisebüros in 200 Ländern. Mehr als zwei Millionen Antworten gingen auf der Website der Official World Travel Awards unter http://www.WorldTravelAwards.com ein. Zu den Entscheidungskriterien für die Bewertung der Unternehmen und Organisationen gehörten höchste Verbreitung, Bequemlichkeit und die besten Serviceleistungen insgesamt.

"Visa ist stolz auf die Auszeichnung der WTA als 'World's Leading Credit Card'," sagte Tom Shepard, Senior Vice President, Global Marketing Partnerships and Sponsorship bei Visa International. "Die World Travel Awards sind eine bedeutende Veranstaltung, durch die die besten und intelligentesten Branchenangehörigen geehrt werden. Visa ist das beliebteste Zahlungssystem der Welt, das mehr Transaktionen verzeichnet als alle anderen großen Kreditkartenunternehmen zusammen. Die Visa-Karte wird weltweit an fast 20 Millionen Standorten akzeptiert. Es ist wirklich eine Ehre, zu den weltbesten Markenunternehmen der Reise- und Tourismusbranche gezählt zu werden."

Visa International ist strategischer Partner zahlreicher führender globaler Organisationen und Handelsunternehmen. Das führt zu Aktionen in der Einzelhandels- und der Reise- und Entertainmentbranche, die für Inhaber der Visa-Karte weltweit außerordentlich interessant sind. Die umfangreichen Geschäftsbeziehungen im Einzelhandel und die entsprechenden Partnerschaften von Visa im Marketing sowie die unerreichte Akzeptanz der Visa-Karte in fast 300 Ländern und Regionen stehen hinter dem derzeitigen Wachstum von Visa im Einzelhandel und in der Reise- und Entertainmentbranche.

"Die World Travel Awards sind besonders deswegen begehrt, weil sie durch die Wahl von Berufskollegen aus der weltweiten Reisebranche vergeben werden. Das ist einzigartig," sagte Miss Manon Han, Organising Director der World Travel Awards. "Wir sind stolz, dass die engagierten Reisefachleute und ihre Kunden die World Travel Awards mittlerweile als beste Bestätigung ansehen, die ein Unternehmen erhalten kann, das mit Reisen zu tun hat."

Die 8. World Travel Awards Ceremony wird am 10. April 2001 stattfinden und zusammen mit der 50th Anniversary Conference der Pacific Asia Travel Association in Kuala Lumpur, Malaysia, veranstaltet.

Weitere Informationen über die World Travel Awards für das Jahr 2000 und die vollständige Auflistung der Preisträger erhalten Sie auf der Website http://www.WorldTravelAwards.com.

Visa ist das weltweit führende Markenunternehmen und größte Zahlungssystem. Mit den Visa-Karten wird ein Jahresumsatz von mehr als 1,6 Billionen US-Dollar getätigt. Sie werden weltweit an fast 20 Millionen Standorten akzeptiert. Visa spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung neuer Zahlungsprodukte und -technologien, von denen sowohl die 21.000 Mitgliedsbanken als auch die Kartenbesitzer profitieren. Visa ist ein führendes Unternehmen bei den Zahlungen per Internet und ein Vorreiter beim Schaffen des U-Commerce (universalen Handels), der Fähigkeit, mit jedem beliebigen Gerät jederzeit und überall Handelstransaktionen durchzuführen. Besuchen Sie Visa auf der Website http://www.visa.com.

ots Originaltext: Visa International

Rückfragen bitte an:
Mike Sherman von Visa International, Tel.: (USA) 650-432-3923, sherman@visa.com; Anthony Bevan von World Travel Awards, Tel.:
+44-207-925-0000, anthony@worldtravelawards.com/

Website: http://www.visa.com