ots Ad hoc-Service: FANTASTIC Corp. <DE0009254763> Fantastic strukturiert um, baut Arbeitsplaetze ab und revidiert Umsatzprognose

Zug (Schweiz) (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Fantastic strukturiert um,
baut Arbeitsplätze ab und revidiert Umsatzprognose

The Fantastic Corporation (Neuer Markt, Frankfurt: FAN), kündigte heute eine massgebende Umstrukturierung des Unternehmens an, um die Einführung von Breitband-Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden zu beschleunigen. Zudem erweitert Fantastic seine Verkaufsstrategie, um eine größere Durchdringung von Multimedia-Breitband-Lösungen im Markt zu erzielen. Diese sieht den Aufbau von indirekten Vertriebswegen mit führenden Multimedia-Serviceanbietern vor. Anfang Dezember 2000 hatte Fantastic bereits eine gemeinsame Marketing- und Vertriebsinitiative mit IBM angekündigt.

Fantastic wird durch die Umstrukturierung rund 30 Prozent der derzeit 356 Arbeitsplätze abbauen. Durch die tieferen Raumkosten und weiteren Einsparungen wird die Net Burn Rate im kommenden Jahr von US $ 11.0 Mio. pro Quartal auf US $ 9.0 Mio. pro Quartal gesenkt. Die Belastungen der Umstrukturierung belaufen sich auf insgesamt US $ 18.5 Mio., davon werden US $ 13.0 Mio. die Liquiden Mittel nicht berühren. Der Umstrukturierungsprozess soll bis zum 30. Juni 2001 abgeschlossen sein.

Fantastic teilte zudem mit, dass das Unternehmen den prognostizierten Umsatz von 35.0 Mio. für das Geschäftsjahr 2000 (1.1.-31.12.2000) nicht erreichen wird. Die Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2000 werden am 21. März 2001 bekannt geben.

"Mit der neuen Unternehmensstruktur, dem Ausbau unserer Vertriebskanäle und zur Zeit flüssigen Mitteln von USD 84.0 Millionen sind wir bestens gewappnet, um auf die sich verändernden Kundenwünsche gezielt einzugehen", so Andreas Emmenegger, Chief Financial Officer bei Fantastic.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.fantastic.com oder bei:

The Fantastic Corporation The Fantastic Corporation Juerg Bollag Hanne Dyg Investor Relations Investor Relations Tel +41 41 728 88 43 Tel +41 41 728 87 15 E-mail: juerg.bollag@fantastic.com E-mail:
hanne.dyg@fantastic.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/SCHWEIZ