ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801> OAR erhoeht Planzahlen deutlich / Cydelion-Beteiligung verkauft

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die OAR Consulting AG hat im Rahmen der Beteiligung an der GIC ihre ursprüngliche Planung deutlich erhöht: Für das Geschäftsjahr 2001 erwartet OAR nun einen Umsatz in Höhe von 74 Mio. Euro (54 Mio. Euro), für 2002 werden 108 Mio. Euro (84 Mio. Euro) prognostiziert, für 2003 sind 157 Mio. Euro (127 Mio. Euro) geplant. Das EBITDA soll 2001 nunmehr 8,8 Mio. Euro (7 Mio. Euro) erreichen, für 2002 plant OAR 21 Mio Euro (18 Mio. Euro) und für 2003 plant 39,2 Mio. Euro (34 Mio. Euro).

Mit der Beteiligung an der GIC Global Information Technology and Consulting GmbH, Frankfurt, einem führenden Dienstleister der IT-Branche, hatte OAR angekündigt, sich ertragsorientiert auf die Kerngeschäftsfelder eProcessing, Informations-Systeme, Professional Services und Security Services zu konzentrieren. Das Portfolio soll ertragsorientiert bereinigt werden. Die OAR Consulting AG verkauft deshalb ihre 51prozentige Beteiligung an der Cydelion AG. Ein Vertrag mit einem strategischen Investor ist bereits unterschrieben. Über Details des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Für das Geschäftsjahr 2001 hatte OAR einen Cydelion-Umsatz in Höhe von 3,3 Millionen Euro erwartet.

Bei Rückfragen: OAR Consulting AG Investor Relations Tel.:
06171-633-00

Ende der Mitteilung