ots Ad hoc-Service: m+s Elektronik AG <DE0006617400> m+s ruestet auf

Niedernberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Weichen zur Umsetzung neuer Strategie gestellt

- Bereinigung Beteiligungsportfolio

- Dr. Joseph Reger übernimmt Ressort Unternehmensstrategie und Leitung eBusiness Center

- 4 neue Regionalleiterstellen besetzt

- Ressort "Unternehmenskommunikation" geschaffen

Auf der gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrates und des Vorstandes der m+s wurden zum Jahresende die zentralen Weichen für die Umsetzung der neuen m+s-Strategie hin zu dem IT-Dienstleister der Zukunft gestellt.

Im Hinblick auf diese strategische Neuausrichtung des m+s Konzerns wurde eine Bereinigung des Beteiligungsportfolios beschlossen. Danach sollen die DRV Dreieich KG und die EDV Service KG zu einer funktionalen Einheit vereinigt werden. Die mit dieser Maßnahme verbundenen Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von rd. 25 Mio. DM erhöhen über die Steuerwirkung den Cash Flow des Geschäftsjahres um rd. 13 Mio. DM. Diese Mehrmittel sollen genutzt werden für weitere Akquisitionen im Bereich eCommerce. Diese außerordentliche bilanzielle Maßnahme hat keinen Einfluß auf die Erreichung der operativen Ziele im Umsatz (1,2 Mrd. DM) und EBITDA (43,1 Mio. DM) der m+s.

Mit Herrn Dr. Joseph Reger übernimmt ein international anerkannter und ausgewiesener Fachmann das Ressort "Unternehmensstrategie" und die Leitung des eBusiness Centers. Der 43-jährige promovierte Physiker war zuletzt Chief Technical Officer (CTO) bei Fujitsu Siemens Deutschland und dort als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung zuständig für das strategische Marketing.

Weiterhin stimmte der Aufsichtsrat der Besetzung von vier Regionalleiterstellen zu. Drei der vier neuen Regionalleiter stoßen neu zum m+s-Konzern. Damit wird die Basis für die Umsetzung der neuen Strategie auch personell verstärkt und ergänzt.

Zusätzlich wird auf Vorschlag des Vorstandes die neue Stelle eines Direktors für interne und externe Unternehmenskommunikation geschaffen. Diese Stelle wird kurzfristig hochkarätig besetzt werden.

Für weitere Informtionen wenden Sie sich bitte an: K. D. Bachmann m+s Elektronik AG Nordring 55 63843 Niedernberg Tel.: (0 60 28) 944-1110 Fax: (0 60 28) 944-1106 eMail: klaus-dieter_bachmann@mus.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER