ots Ad hoc-Service: PixelNet AG <DE0005279806> PixelNet AG - Kooperationspartner von PRIMUS Online

Tiefenbach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die METRO-Tochter PRIMUS Online GmbH überträgt die Fotodienstleistung und das Fullfilment für den Online Shop an den Marktführer für E-Photography, PixelNet AG.

Zur Realisierung beabsichtigen die PRIMUS Online GmbH und die PixelNet AG die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft.

Durch die geplante Zusammenarbeit festigt die PixelNet AG nach der erfolgreich angelaufenen Kooperation mit AOL die Marktführerschaft in der digitalen Online-Fotodienstleistung.

Da weitere Partnerschaften mit großem Bildervolumen auch im B2B-Sektor in Verhandlung stehen, hat sich der Vorstand der PixelNet AG entschlossen, zum 31.12.2000 die ORWO Media GmbH mit Europas modernstem Digitallabor zu über- nehmen. Damit sichert sich die PixelNet AG die technologische Kompetenz für den weiteren Ausbau und die Entwicklung in dem rasant wachsenden Markt der Online-Digitalfotografie.

Die ORWO Media GmbH verfügt am Standort Wolfen über eine Bildkapazität von ca. 100 Mio. Bilder pro Jahr sowie über internationale Markenrechte in mehr als 120 Ländern.

"Die überragende Marktstellung in den aufstrebenden osteuropäischen Ländern", so PixelNet-Vorstandsvorsitzender Matthias Sawatzky, "wird uns beim Aufbau des Pixel Networks zügig weiter helfen."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER