Das Österreich-Wetter vom 27.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Mittwoch bringt vorerst noch wenig Änderung mit sich. Das bedeutet, dass es tagsüber in ganz Österreich eher trocken und zeitweise sonnig sein wird. In den Niederungen halten sich wieder dichtere Nebelfelder. Gegen Abend erfasst dann das Wolkenband einer Schlechtwetterfront mit Regen und vielleicht auch etwas Schneefall die Alpensüdseite. Es ist noch relativ mild, die Höchstwerte liegen knapp über 5 Grad.

Vorschau: Der Donnerstag verläuft im Überwiegenden bewölkt, dabei kann es im Osten des Landes auch stärker regnen. Ein Kaltfront sorgt zudem für Abkühlung und etwas Schnee vor allem im Westen und im Norden Österreichs. Zum Freitag hin beruhigt sich dann das Wetter kurzzeitig, es bleibt aber kalt.

Wien: MI: Teils nebelig, etwas Sonne, in der Nacht aufkommender Regen, 4 Grad. DO: Abkuehlung, feucht. FR:Trockenkalt.

Burgenland: MI: Teils nebelig, etwas Sonne, in der Nacht aufkommender Regen, 4 Grad. DO: Abkuehlung, feucht. FR:Trockenkalt.

Steiermark: MI: Zunaechst etwas Sonne, teils nebelig, gegen Abend neue Regenwolken aus dem S., bis 6 Grad. DO+FR:Wechselhaft, kaelter.

Kärnten: MI: Zunaechst etwas Sonne, teils nebelig, gegen Abend neue Regenwolken aus dem S., bis 4 Grad. DO+FR:Wechselhaft, kaelter.

Tirol: MI: Mix aus Sonne und Wolken, im Unteren Inntal nebelig, bis ueber 5 Grad. DO: Kaelter, etwas Schnee. FR:Wechselhaft.

Vorarlberg: MI: Mix aus Sonne und Wolken, im Rheintal nebelig, bis ueber 5 Grad. DO: Kaelter, etwas Schnee. FR:Wechselhaft.

Salzburg: MI: Mix aus Sonne und Wolken, im Salzachtal nebelig, bis ueber 5 Grad. DO: Kaelter, etwas Schnee. FR:Wechselhaft.

Oberösterreich: MI: In den Niederungen nebelig, darueber auch Sonne, trocken, 4 Grad. DO: Abkuehlung, Schneeregen. FR:Wechselhaft, kalt.

Niederösterreich: MI: In den Niederungen nebelig, darueber auch Sonne, trocken, 4 Grad. DO: Abkuehlung, Schneeregen. FR:Wechselhaft, kalt.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden