Das Österreich-Wetter vom 26.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Ein recht wechselhafter Stefanitag steht uns bevor. Dabei ziehen dichtere Wolken über das Land hinweg, sie sind aber nicht so dicht, als dass sie nicht auch die Sonne zeitweise zum Vorschein kommen lassen würden. Im Norden Österreichs ist es zudem leicht föhnig. Schauer sind eher die Ausnahme. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte knapp über 5 Grad.

Vorschau:
Am Mittwoch bleibt es im Norden Österreichs trocken. Mit Ausnahme von Wolken und Nebel hat man nichts zu befürchten. Im Süden Österreichs macht sich dagegen im Tagesverlauf ein Tief bemerkbar, das für zunehmend regnerisches Wetter sorgt. Am Donnerstag gibt es besonders im Norden Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze bis in tiefe Lagen absinkt. Es kühlt deutlich ab.

Wien:
DI+MI:Nicht allzu kaltes Wetter, eher trocken, kaum Sonne, bis 5 Grad. DO: Wetterverschlechterung, kaelter.

Burgenland:
DI+MI:Nicht allzu kaltes Wetter, Mix aus Nebel, Wolken und etwas Sonne, bis 5 Grad. DO: Wetterverschlechterung, Schneeregen.

Steiermark:
DI:Teils nebelig, wechselnd bewoelkt, auch Schauer moeglich, nahe 6 Grad. MI: Aus dem S. zieht es zu, Regen. DO:Kaelter, wechselhaft.

Kärnten:
DI:Teils nebelig, wechselnd bewoelkt, eher trocken, nahe 4 Grad. MI:
Aus dem S. zieht es langsam zu, Regen. DO:Kaelter, wechselhaft.

Tirol:
DI+MI:Wechselhaft, relativ mild, Mix aus Sonne und dichten Wolken, bis ueber 5 Grad. DO: Deutliche Wetterverschlechterung, kaelter.

Vorarlberg:

Salzburg:
DI+MI:Wechselhaft, relativ mild, Mix aus Sonne und dichten Wolken, bis 5 Grad. DO: Deutliche Wetterverschlechterung, Schnee.

Oberösterreich:

Niederösterreich: