Das Österreich-Wetter vom 25.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Hoch über Südosteuropa ist abgezogen, von Südwesten strömt nun deutlich feuchtere Luft bei uns ein. Im Norden Österreichs ziehen oberhalb der Nebelfelder dichte Wolken auf, sie bringen aber noch keinen Niederschlag mit, da es föhnig ist. Zwischen Osttirol und dem Südburgenland ist es tagsüber zunehmend stark bewölkt und es beginnt zu regnen oder zu schneien. Selbst in Wien ist Regen möglich. In den Kaltluftseen kann der Regen spontan an den kalten Böden gefrieren. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -1 und +5 Grad.

Vorschau: Am Stefanitag herrscht ausgesprochenes Schlechtwetter mit Regen und Schneefall, die Schneefallgrenze liegt allgemein oberhalb von 1000m. Am Mittwoch bleibt es wechselhaft, weitere Niederschläge gibt es vor allem im Süden Österreichs. Am Donnerstag stößt dann kalte Luft aus dem Norden vor.

Wien: MO:Aus SW ziehen dichte Wolken durch, regnerisch, teils gefrierend, bis 5 Grad, windig. DI+MI:Wechselhaft.

Burgenland: MO:Aus SW ziehen dichte Wolken durch, regnerisch, teils gefrierend, bis 5 Grad, windig. DI+MI:Wechselhaft.

Steiermark: MO:Feuchte Luft aus SW, von Regen bis Schneefall ist alles moeglich, teils gefrierend, bis 5 Grad. DI+MI:Schaueranfaellig.

Kärnten: MO:Feuchte Luft aus SW, von Regen bis Schneefall ist alles moeglich, teils gefrierend, bis 3 Grad. DI+MI:Schaueranfaellig.

Tirol: MO:Aus SW ziehen dichte Wolken durch, in Osttirol Schneefall, in Nordtirol eher trocken, bis 5 Grad. DI+MI:Wechselhaft, Schauer.

Vorarlberg: MO:Aus SW ziehen dichtere Wolken ueber das Land, noch eher trocken, bis ueber 5 Grad. DI+MI:Wechselhaft, Schneeregenschauer.

Salzburg: MO:Aus SW ziehen dichte Wolken durch, im Lungau Schneefall, sonst eher trocken, bis 5 Grad. DI+MI:Wechselhaft, feucht.

Oberösterreich: MO:Aus SW ziehen dichte Wolken durch, teils nebelig, vermutlich trocken, bis 3 Grad. DI+MI:Wechselhaft, feucht.

Niederösterreich: MO:Aus SW ziehen dichte Wolken durch, in Richtung Wien am ehesten Regen, teils gefrierend, bis 5 Grad. DI+MI:Wechselhaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com