Lotto: 2 Oberösterreicher tippen Sechser - je 8,5 Mio.

Jackpot beim Joker - es warten 6 Millionen

Wien (OTS) - Jackpotverdächtig waren sie, die "sechs Richtigen"
vom Samstag, dem 23. Dezember, da sie überwiegend aus dem Dreißiger-und Vierziger-Bereich kamen. Aber: Auf zwei Wettscheinen waren 7, 31, 37, 40, 42 und 43 angekreuzt, was einen Gewinn von jeweils mehr als 8,5 Millionen Schilling bedeutet. Beide Gewinner kommen aus Oberösterreich, und beide waren jeweils mit einem Systemschein erfolgreich.

Ein Linzer erzielte mit dem System 1/07 noch zehn Fünfer und fünf Vierer und kam damit noch zu 226.000,- zusätzlich. Ein Traunviertler tippte mit dem System 4/08 noch zwölf Fünfer und 15 Vierer zusätzlich und erhöhte seinen Gesamtgewinn um mehr als 270.000,- auf insgesamt rund 8,8 Millionen Schilling.

Die Gewinner der sechs Fünfer mit Zusatzzahl erhalten jeweils mehr als 550.000,- Schilling und kommen aus sechs verschiedenen Bundesländern: Ein Wiener, ein Niederösterreicher, ein Oberösterreicher und ein Tiroler erzielten ihren Gewinn jeweils mit einem Quicktip, ein Vorarlberger mit einem Normalschein, und ein Kärntner erhöhte seinen Gewinn mit dem System 0/08 auf mehr als 607.000,- Schilling.

JOKER

Beim Joker gibt es einen Jackpot. Die Jokerzahl 655019 war auf keinem der abgegebenen Wettscheine. Somit bleiben mehr als 4,1 Millionen Schilling im Topf, und bei der nächsten Ziehung geht es um rund 6 Millionen.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Samstag,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien