Das Österreich-Wetter vom 24.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Auch am Sonntag bleibt es bei dem zweigeteilten Wetter. In den Niederungen halten sich vielerorts wieder lästige Nebel- oder Hochnebelfelder, auf den Bergen scheint dagegen meist die Sonne. Gegen Abend ziehen im Südwesten des Landes dichtere Wolkenfelder auf. Die Temperaturen ändern sich nur wenig und bewegen sich zwischen -5 und +3 Grad.

Vorschau: Am Montag werden die Wolken aus Südwesten immer dicker, ganz im Westen und im Süden gibt es bereits Schneeregenschauer, im Norden lockert föhniger Wind die Wolken hin und wieder noch auf. Am Stefanitag gibt es dann verbreitet Schneeregenschauer. Auch die Tage danach bleibt es winterlich.

Wien: SO: Mix aus zaehem Nebel und etwas Sonne, trocken und kalt, frostig. MO+DI: Wechselhafter, Schauer moeglich.

Burgenland: SO: Mix aus zaehem Nebel und etwas Sonne, trocken und kalt, frostig. MO+DI: Wechselhafter, Schauer wahrscheinlich.

Steiermark: SO: In Richtung Oberstmk. sonnig, im Grazer Becken nebelig, frostig. MO+DI: Dichtere Wolken, Schneeregenschauer.

Kärnten: SO: In Richtung Osttirol sonnig, in Unterkaernten nebelig, frostig. MO+DI: Dichtere Wolken, Schneeregen.

Tirol: SO:Haeufig sonnig, kaum Nebelfelder, bis 2 Grad. MO+DI:Wechselhafter, dichtere Wolken, Schneeregenschauer.

Vorarlberg: SO:Haeufig sonnig, im Rheintal und in Bregenz Nebel, bis 3 Grad. MO+DI:Wechselhafter, dichtere Schauerwolken.

Salzburg: SO:Haeufig sonnig, kaum Nebelfelder, bis -1 Grad. MO+DI:Wechselhafter, dichtere Wolken, Schauer wahrscheinlich.

Oberösterreich: SO: Auf den Bergen viel Sonne, im Donauraum nebelig, -2 Grad. MO+DI: Wechselhafter, feuchter.

Niederösterreich: SO: Auf den Bergen viel Sonne, im Donauraum nebelig, -2 Grad. MO+DI: Wechselhafter, feuchter.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com