Intentia zieht weiteren großen Fisch an Land: Vertrag mit Auto Distribution unterzeichnet

Stockholm, Osny, Morangis (ots-PRNewswire) - Intentia
International AB (publ) (XSSE: INT B) gibt die Unterzeichnung eines Vertrages mit Auto Distribution bekannt. Auto Distribution ist mit einem Umsatz von 7,5 Milliarden FF europäischer Marktführer im Bereich des freien Vertriebes für PKW und LKW. Die Movex E-Collaboration-Lösung von Intentia wird von 6.000 Anwendern bei Auto Distribution und bei den Vertriebspartnern des Unternehmens genutzt werden.

Das Ziel von Auto Distribution ist es, hocheffiziente Geschäftsabläufe einzurichten, die dem Unternehmen einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen und seinen zukünftigen Erfolg als Marktführer im Bereich Kraftfahrzeugteile sichern. Die Wahl eines strategischen Partners für die IT-Lösung ist entscheidend für den Erfolg des Projekts.

Auto Distribution hat sich für Movex E-Collaboration von Intentia entschieden, nachdem das Unternehmen verschiedene Lösungen von SAP, Oracle und JD Edwards einer eingehenden Prüfung unterzogen hatte. Der Hauptgrund, aus dem man sich bei Auto Distribution für Movex E-Collaboration entschieden hat, ist die perfekte Anpassung an entscheidende Unternehmensprozesse, die Movex sowohl für Großunternehmen als auch für Kleinbetriebe aus der Welt der Spezialanbieter im Bereich der Kraftfahrzeugteile bieten kann. Darüber hinaus war der technologische Vorsprung, den die auf Java basierende Technik von Movex bietet, von großer Wichtigkeit. Movex wird ein wichtiger Teil der zukünftigen E-Business-Strategie von Auto Distribution sein.

"Bereits im Mai dieses Jahres haben wir einen Produkt-Katalog im Internet eingerichtet, in dem unsere Kunden Bauteile und die entsprechenden Komponenten auswählen konnten. Der Katalog erleichtert die Auswahl der richtigen und preislich besten Produkte für die jeweils in Reparatur befindlichen Fahrzeuge", sagt Oliver Van Ruymbeke, Managing Director bei Auto Distribution. "Movex ist die strategische Lösung, die es Auto Distribution ermöglichen wird, Internet-Dienste mit einem echten Mehrwert in jedem unserer Marktsegmente anzubieten, wie beispielsweise bei der Fahrzeug-Diagnose, bei der Management-Beratung und in Montage-Diagrammen."

"Wir sind stolz darauf, dass Auto Distribution sich für Intentia als strategischen Zulieferer und Partner entschieden hat. Dieser Abschluss ist ein weiterer Beweis für die Marktführerschaft, die Intentia in der Welt der komplexen Logistik, insbesondere im Vertriebsbereich auf dem Business-to-Business-Sektor, übernommen hat. Movex Retail ist die perfekte Wahl für Auto Distribution, da es bestimmte Komponenten aus dem Einzelhandelsbereich mit der führenden Technologie aus dem Bereich E-Business in einer integrierten Lösung zusammenführt", bemerkt Franck Cohen, General Manager von Intentia Frankreich.

Auto Distribution

Auto Distribution ist eine französische Gruppe mit einem Umsatz von 7,5 Milliarden FF und mehr als 6.000 Beschäftigten. Die Gruppe hat drei Geschäftsbereiche: Zentraler Einkauf, Vertriebszentrum und Management von Tochterfirmen. Auto Distribution verfügt über ein Netzwerk für Geschäftskunden und ein weiteres für Endverbraucher. Diese Netzwerke umfassen 180 Vertriebsstellen in Frankreich, 600 Werkstätten und bieten mehr als 700.000 Artikel auf 650.000 Quadratmeter Lagerfläche.

Intentia

Intentia International AB hat sich darauf konzentriert, eine Position zu erreichen, die es dem Unternehmen ermöglicht, die Bedürfnisse zu befriedigen, die es als Folge der E-Economy vorhergesehen hat. Intentia hat das Produkt Movex aus einem traditionellen ERP-System heraus zu einer vollständigen E-Collaboration-Lösung entwickelt, die alle Anforderungen der New Economy erfüllen kann. Movex bietet den Kunden von Intentia mit seinen Anwendungen für Customer Relationship Marketing (CRM), Ressourcenplanung im Unternehmensbereich (ERP), Planung und Ausführung im Bereich Versorgungswirtschaft (SCPE), Partner Relationship Management (PRM), Leistungsmanagement im Betrieb (BPM) und E-Business den Schlüssel zum Erfolg.

Intentia hat sich in mehreren Bereichen als Marktführer positioniert. Ein Beispiel ist der Bereich Logistik, in dem Intentia die beste Lösung für die komplexen Geschäftsvorgänge bietet, die relevant werden, wenn die Angleichung von Angebot und Nachfrage zu einer strategischen Frage wird. Durch seine Konzentration auf die Branche kann Intentia auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren und 'E' sich zu 'C' (Collaboration) entwickeln lassen. Mit seiner Organisation von mehr als 3.500 Fachleuten, die über 3.500 Kunden in über 40 Ländern auf der ganzen Welt beliefern, arbeitet das Unternehmen sehr hart daran, seine Kunden zufrieden zu stellen. Intentia ist eine Aktiengesellschaft, die an der Stockholm Stock Exchange (XSSE) unter dem Symbol INT gehandelt wird.

ots Originaltext: Intentia International AB
Im Internet recherchierbar unter: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Auto Distribution:
Florence Godet
E-Mail: f-godet@autodistribution.com

Intentia France:
Franck Cohen
Managing Director
E-Mail:: franck.cohen@intentia.fr

Vincent Courier
E-Mail: vincent.courier@intentia.fr