Das Österreich-Wetter vom 23.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Hochdruckgebiet bestimmt weiterhin das Wetter in Österreich. Während man sich im Gebirge auf strahlenden Sonnenschein freuen kann, muss man in den Niederungen mit Nebel und Hochnebel kämpfen. Mit Temperaturen zwischen -4 und +3 Grad bleibt es sehr kalt.

Vorschau: Auch am Sonntag ändert sich noch wenig an der vorherrschenden Wetterlage. Es gibt einen Mix aus Nebel in den Niederungen und viel Sonne auf den Bergen. Im Tagesverlauf ziehen im Westen und Südwesten neue Wolkenfelder auf, im Norden wird es föhnig. Zu Beginn der neuen Woche stellt sich das Wetter dann endgültig um. Über den Alpen konzentrieren sich zunehmend dichte Wolken, es ziehen Schneeregenschauer auf, in den Niederungen muss man auch mit teils gefrierendem Regen rechnen.

Wien: SA+SO: Mix aus dichtem bzw. zaehem Nebel und etwas Sonne, trocken und kalt, unter 0 Grad. MO: Wechselhafter, Schauer denkbar.

Burgenland: SA+SO: Mix aus dichtem bzw. zaehem Nebel und etwas Sonne, trocken und kalt, unter 0 Grad. MO: Wechselhafter, Schauer denkbar.

Steiermark: SA+SO: Auf den Bergen sonnig, sonst teils nebelig, unter 0 Grad. MO: Wechselhafter, Schauer moeglich.

Kärnten: SA+SO: In Richtung Osttirol sonnig, in Unterkaernten nebelig, unter 0 Grad. MO: Wechselhafter, Schauer moeglich.

Tirol: SA+SO: Im Oberland und Osttirol sonnig, im Unterland Nebel moeglich, bis 3 Grad. MO:Wechselhafter, Schauer denkbar.

Vorarlberg: SA+SO:Auf den Bergen und im Montafon sonnig, sonst Nebel, bis 3 Grad. MO:Wechselhafter, Schauer moeglich.

Salzburg: SA+SO: Meist sonnig, zw. Saalfelden und St. Johann teils nebelig, unter 0 Grad. MO: Wechselhafter, mehr Wolken.

Oberösterreich: SA+SO: Auf den Bergen viel Sonne, in den Niederungen Nebel, unter 0 Grad. MO: Wechselhafter, mehr Wolken.

Niederösterreich: SA+SO: Auf den Bergen viel Sonne, in den Niederungen Nebel, unter 0 Grad. MO: Wechselhafter, mehr Wolken.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com