Wind River hinter den Kulissen von faszinierenden Heimkinos

München (ots) - Wind River verlieh seinem Kunden Bang & Olufsen
die Auszeichnung "Cool Customer Design" für das Beo Vision Avant TV-System. Es. Dieses hochverfügbare TV-Gerät mit robuster Ausstattung und elegantem Design basiert auf dem Echtzeitbetriebssystem pSOSystem. Es wurde in enger Zusammenarbeit mit Wind River's Servicedivision Doctor Design Gruppe entwickelt und auf den Markt gebracht.

Im System steckt ein intelligenter Controller mit sechs Embedded PowerPC Mikroprozessoren von Motorola. Das Gerät integriert zahlreiche führende Technologien nahtlos. Es erlaubt den Anwendern, TV- und kompatible Empfangsgeräte, Video und Disk Spieler über eine einzige Fernbedienung zu bedienen. Seine herausragende Bildqualität beruht auf einer digitalen Video Bearbeitungseinheit, die deutlich klarere Bilder als bei traditionellen Fernsehgeräten liefert. Zwei freistehende Lautsprecher bieten Hochleistungs 5.1 Channel Digital Sourround Sound. Er kommt von einer Ton-Verarbeitungseinheit, die Dolby, Digital und DTS Multi-Channel Sound Systeme dekodiert. Das Heimkino-Gefühl wird von einem Projektor, automatischen Lichtkontrollen und einem motorisierten Drehstand zur einfachen Einstellung der Position des Fernsehers vervollständigt.

"Diese Entwicklung ist ein perfektes Beispiel dafür, dass wir verlässliche und innovative Lösungen für den Consumer-Markt anbieten", betont Curt Schacker, Vice President Marketing und Corporate Development bei Wind River. "Dank unseren fortschrittlichen Anwendungs- und Entwicklungswerkzeuge und dem Dienstleistungsportfolio unserer Doctor Design Gruppe können Kunden wie Bang & Olufsen die umfassenden technischen Aspekte eines Projektes schon während der Entwicklung managen."

BildURL: http://www.lbpr.de/de/kunden/windriver/bilder/bilder.php3

Wind River, Inc., Alameda/Kalifornien, ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Embedded Industrie. Die Lösungen beschleunigen die Produktentwicklungen in den Bereichen Internet, Telekommunikation, Datenübertragung, Digital Imaging, Netzwerk, Medizin, Computerperipherie, Automotive und Luftfahrt. Die Wind River GmbH in Ismaning/München betreut Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa und bietet lokalen Support, Training und Consulting an.

ots Originaltext: Wind River GmbH

Kontaktadressen: