Korrigierte Planzahlen 2000 / 2001 ots Ad hoc-Service: pgam adv. technologies <DE0005138408>

Georgsmarienhütte (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

pgam advanced
technologies AG Georgsmarienhütte

Frankfurter Wertpapierbörse - Segment Neuer Markt

- Wertpapier-Kenn-Nummer 513840 - - ISIN code DE 0005138408 -Common Code 011600476

Ad hoc Mitteilung zu korrigierten Planzahlen 2000 / 2001

Die Gesamtauswirkung der Auftragsstornierungen im November 2000 zweier Automobilhersteller führte zu der bereits am 30.11.00 angekündigten Anpassung der Planzahlen.

Im Geschäftsjahr 2000 wird der Umsatz (IAS) ca. TDM 93.000 betragen. Das EBIT wird bei TDM 500 liegen, das um einmal Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Börsengang bereinigte EBIT wird bei TDM 6.585 (7,08%) liegen.

Für das Geschäftsjahr 2001 ergibt die Planung anhand bestehender Aufträge einen Gesamtumsatz (IAS) von TDM 159.728 bei einem EBIT von TDM 14.419 (9,03%). Laufende Akquisitionsverhandlungen zum Ersatz stornierter Aufträge können bei erfolgreichem Abschluß Anfang 2001 zu einer Anhebung der Planzahlen führen.

In den USA wurden Verhandlungen über eine 45%ige Beteiligung an einer Minority-Gesellschaft mit der Unterzeichnung eines LOI (Letter of Intent) erfolgreich abgeschlossen. Die endgültigen Verträge sollen im Januar 2001 unterzeichnet werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER