Temperaturen immer tiefer: - 19 Grad am Annaberg, Josefsberg

Kettenpflicht am Ochsattel und am Zellerrain

St.Pölten (NLK) - Die Kälte wird stärker, die Temperaturen ziehen immer mehr an. Von - 2 bis - 19 Grad - auf der B 20 am Annaberg und am Josefsberg - reichte Freitag Früh die frostige Palette. Kettenpflicht ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht bestand heute auf der B 21 über den Ochsattel und auf der B 71 ab Holzhüttenboden über den Zellerrain. Die Autobahnen und Schnellstraßen waren überwiegend trocken, nur am Semmering und am Wechsel mussten die Streufahrzeuge wieder ausrücken, weil leichtes Schneegrieseln herrschte. Auch die Bundes- und Landesstraßen waren überwiegend trocken. Auf den höheren Lagen im Alpenvorland und auf Nebenstrecken im Waldviertel traf man allerdings immer wieder Schneefahrbahnen an.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2312

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK