TW 1-Magazin "Drehzahl" stellt neuen Chrysler Voyager SE vor

Wien (OTS) - In seiner zweiten Ausgabe präsentiert "Drehzahl" am Montag, dem 25. Dezember 2000, um 19.15 Uhr den neuen Chrysler Voyager SE, testet verschiedene Geländewagen, stellt den nostalgischen P.T. Cruiser vor und prüft ein Allradmodell von Toyota auf seine "Wüstentauglichkeit".

Dem neuen Chrysler Voyager SE, ab Ende März 2001 im Handel erhältlich, ist der erste Beitrag des Motor- und Reisemagazin gewidmet. Er hat bereits mit großem Erfolg verschiedene Kraftstoffspar- und Dauerlauftests absolviert. Mit seinem Daimler-Chrysler-Common-Rail Turbodiesel mit 2,5 Liter Hubraum hat er den neuen Reichweitenrekord der Serienfahrzeuge aufgestellt: 1742 Kilometer mit nur einer Tankfüllung.

Mit dem Nissan Patrol GR, einem Geländewagen, erkundet das TW 1-Motormagazin die Gegend um den Achensee. Neben Tipps und Informationen über diese reizvolle Tourismusregion, wird der Geländewagen punkto Straßen- und Geländetauglichkeit geprüft.

Von 15. bis 18. Februar 2001 findet in Wien die internationale Fachmesse für Jagd und Fischerei JASPOWA statt. Im Rahmen der Ausstellung werden eigene Geländeautos für Jäger und Förster präsentiert, die "Drehzahl" bei einer Testfahrt in den Wienerwald vorstellt.

Das Motor- und Reisemagazin beschäftigt sich in weiteren Beiträgen mit dem Daihatsu Terio und dem P.T. Cruiser, der durch sein nostalgisches Äußeres auffällt, und berichtet von eine Safari durch Ägypten, bei der Geländefahrzeuge von Toyota auf ihre "Wüstentauglichkeit" geprüft werden.

"Drehzahl" wird jeden Montag, um 19.15 Uhr, und Mittwoch, um 20.15 Uhr, wiederholt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Knöll

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation