Ungetrübtes Skivergnügen abseits des Weltcup-Rummels in der Skiregion Semmering

Wien (OTS) - Das Stuhleck, beliebtestes Skigebiet in der Skiregion Semmering, steht während der Weltcuptage am Semmering (28.-30.12.2000) für ungetrübtes Skivergnügen mit der ganzen Familie bereit. Abseits des Rummels rund um die Ski-Stars findet man hervorragend präparierte Pisten, ausgezeichnet mit Platz 1 in einem internationalen Skigebietstest. Die 4,5 km lange Natur-Rodelbahn, die WISBI-Strecke und die Snowtubing-Bahn garantieren Spaß für groß und klein.

Ohne Stau ins Skigebiet mit der Bahn

Die günstigen Zugverbindungen ermöglichen eine bequeme Anreise zum Stuhleck, vorbei am Weltcup-Stau. Und das "Snow & Fun-Ticket" der ÖBB gibt es zum Superpreis von öS 530,- für Erwachsene und öS 320,- für Kinder direkt am Bahnhof. Der EC 31 "Romulus" fährt um 07.34 h ab Wien Südbahnhof (Meidling 07.40; Baden 07.55; Wr. Neustadt 08.09) und ist um 09.02 in Spital am Semmering. Die Heimreise erfolgt mit dem IC 15558, Abfahrt Spital am Semmering um 16.33 und Ankunft in Wien Südbahnhof um 17.56 h. Ab Graz geht es ab 07.23 bequem nach Spital am Semmering (Ankunft 09.00). Zurück fahren Züge um 15.54 und 16.54.

Tipps für Autofahrer

Da das Weltcup-Rennen am 28.12. ein Nachtslalom ist, sind für einen Skitag am Stuhleck keine Verkehrsbehinderungen zu befürchten. Am 29.12. wird ab 09.00 trainiert und am 30.12. erfolgt um 10.00 h der Start zum ersten Durchgang des Riesentorlaufes. Auch wenn von Seiten der Weltcup-Organisation versucht wird, durch Shuttle-Busse Behinderungen zu vermeiden, empfiehlt es sich für Wintersportler, an diesen beiden Tage vor 09.00 in Spital am Semmering zu sein oder die günstige Tageskarte ab 11.00 h (öS 315,- für Erwachsene) anzupeilen. Die Zufahrt zum Stuhleck von der steirischen Seite her ist während des gesamten Weltcups ungehindert möglich.

Info-Tel.: 03853-270
Schnee-Tel.: 03853-333; www.stuhleck.com