Radio Österreich International: Österreichische Literatur auf Englisch

Wien (OTS) - Julia Schaffranek, Direktorin des Vienna English Theatre in Wien, liest gemeinsam mit ihrem Kollegen Spatz Crawford Weihnachtsgeschichten aus der österreichischen Literatur, von Peter Rosegger bis Arthur Schnitzler und Heinrich Waggerl, die für diese Sendung zum ersten Mal ins Englische übersetzt wurden.****

Zu hören ist die österreichische Literatur in englischer Sprache im "Report from Austria" bei Radio Österreich International (ROI) am 26.12. um 13.30 Uhr MEZ auf der Frequenz 6155kHz und 13730 kHz auf Kurzwelle, im Wiener Kabelnetz auf 106,1 MHz bzw. in Linz, Wels und Steyr auf 102,0 MHz (Kabel Liwest), sowie im Internet unter http://roi.orf.at - Live Audio.

Weitere Highlights der Englisch-Journale von Radio Österreich International:
24.12.: Weihnacht in St. Rupert
Das Neue Jahr 2001 beginnt der englischsprachige Dienst von ROI mit einer kurzen Geschichte des Neujahrskonzerts, und überprüft, ob das Klischee vom Musikland
Österreich noch gültig ist.
Jeden Tag bestens informiert im "Report from Austria" bei Radio Österreich International, dem Auslandsradio des ORF, um 13.30 Uhr MEZ.(hb)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Hufnagl