Die große Radio Niederösterreich-Geschenkaktion für alle Hörer: "Wir laden Sie zu Ihrem Geburtstag ein !"

St. Pölten (OTS) - Unglaublich, aber wahr: Radio Niederösterreich und der Bund Österreichischer Gastlichkeit (BÖG) starten die größte Geburtstagsaktion in der Geschichte Niederösterreichs - und machen allen Geburtstagskindern im Jahr 2001 ein exklusives Geschenk. Nämlich an ihrem Festtag ein viergängiges regionaltypisches Fest-Menü gratis in einem von insgesamt 52 Spitzenlokalen in Niederösterreich !

Jeder kann mitmachen, unabhängig von Alter und Wohnort. Einzige Voraussetzung ist es, am Geburtstag Radio Niederösterreich zu hören. Denn nur dort wird täglich zwischen 12 und 15 Uhr - und das nur ein einziges Mal - das Losungswort des Tages verraten...

"Wir wollen unseren Hörern und Sehern, zusammen annähernd eine Million Menschen täglich, auf diese Weise danke sagen für ihre Verbundenheit mit unseren Programmen", sagt Landesintendantin Dr. Monika Lindner zur Aktion. "Und welcher Tag würde sich da besser eignen als der Geburtstag ?"

Die Geburtstagskinder dürfen sich (nur) an diesem Tag auf ein liebevoll zubereitetes und kostenloses Abendessen im gewählten BÖG-Lokal freuen. Und weil Geburtstage meist ja im Familien- oder Freundeskreis gefeiert werden, empfiehlt sich unbedingt die telefonische Tisch-Reservierung schon am Nachmittag, um dieses Geschenk auch wirklich einlösen zu können.

Am Abend sind dann das Losungswort des Tages, ein amtlicher Lichtbildausweis und guter Appetit die "Eintrittskarte"... und schon wird das Geburtstagskind kulinarisch verwöhnt !

Welche Restaurants und Gasthäuser für das Geburtstagskind zur Auswahl stehen, steht...

... im ORF-Teletext auf Seite 292,
... im Internet unter orf.noe.at/noe r Button "Geburtstagsspiel" bzw. unter ww.boeg.at

Auch über die kostenpflichtige Mehrwertnummer 0900 / 822 400 (öS 9,30 / Minute) können, zur raschen Abfrage in neun Regionen Niederösterreichs gegliedert, alle Adressen, Telefonnummer und Ruhetage der 52 BÖG-Lokale abgefragt werden.

Unterstützt wird die Aktion u.a. auch durch Poster und 100.000 Straßenkarten, die bei allen BÖG-Betrieben und im ORF Landesstudio Niederösterreich (Radioplatz 1, 3109 St. Pölten) erhältlich sind.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Radio Niederösterreich
Monika Brass