49. Vierschanzentournee: Alle Springen und Qualifikationen live in ORF 1

Wien (OTS) - Mit Andreas Widhölzl stellt der ÖSV bei der 49. Internationalen Vierschanzentournee den Titelverteidiger. Der Österreicher sicherte sich in der vorherigen Saison den Sieg in der Gesamtwertung vor dem Finnen Janne Ahonen und dem Deutschen Martin Schmitt. Widhölzl war nach Sepp Bradl, Willi Pürstl, Hubert Neuper, Ernst Vettori und Andreas Goldberger der sechste Österreicher, der die Tournee gewinnen konnte.

ORF SPORT überträgt alle Springen und Qualifikationen live in ORF 1. Bei den Springen in Innsbruck und Bischofshofen ist der ORF mit 15 Kameras vertreten, darunter zwei Superzeitlupen und Minikameras am Schanzentisch. In Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen ist der ORF mit eigener Technik (Ü-Wagen, zwei eigene Kameras) bei den Springen.

Die Sendezeiten in ORF 1:

Donnerstag, 28. Dezember, 13.45 Uhr: Oberstdorf Qualifikation Freitag, 29. Dezember, 13.20 Uhr: Oberstdorf
Sonntag, 31. Dezember, 13.40 Uhr: Garmisch-Partenkirchen Qualifikation
Montag, 1. Jänner, 13.00 Uhr: Garmisch-Partenkirchen
Mittwoch, 3. Jänner, 13.25 Uhr: Innsbruck Qualifikation
Donnerstag, 4. Jänner, 13.00 Uhr: Innsbruck
Freitag, 5. Jänner, 13.25 Uhr: Bischofshofen Qualifikation
Samstag, 6. Jänner, 13.45 Uhr: Bischofshofen
Kommentatoren:
Oberstdorf: Christopher D. Ryan, Kokommentator: Armin Kogler Garmisch-Partenkirchen: Peter Elstner, Kokommentator: Armin Kogler Innsbruck: Boris Jirka, Kokommentator: Armin Kogler
Bischofshofen: Christopher D. Ryan, Kokommentator: Armin Kogler Präsentator bei allen Springen: Erich Weiss

Regie: