ThruPoint Inc. eröffnet Niederlassung in Amsterdam, um die Präsenz in Europa zu festigen / Der Regional Director Robert Mieremet führt die Geschäfte in den Niederlanden

New York (ots-PRNewswire) - ThruPoint Inc. gab bekannt, dass das Unternehmen eine Niederlassung in Amsterdam eröffnet hat. Die Niederlassung ist der Hauptsitz von ThruPoint Inc. für die Niederlande und Belgien, der der Branche, die in der Netzwerkarchitektur beratend tätig ist, führende technologische Dienstleistungen und Lösungen zur Verfügung stellen wird. Durch die neue Niederlassung erhält ThruPoint die lokale Präsenz auf einem Markt, der erhebliches Wachstumspotential bietet.

Laut Dataquest von der Gartner Group wird der Internetworking-Markt in den Niederlanden für das Jahr 2000 auf US$ 2,9 Milliarden geschätzt. Man geht davon aus, dass sich diese Zahl bis zum Jahr 2004 um 124 % erhöht und ein Marktumfang von mehr als US$ 6,5 Milliarden erreicht wird. Robert Mieremet, der Regional Director von ThruPoint in den Niederlanden und Belgien, beaufsichtigt und leitet die Projekte, die Aktivitäten und das Ingenieursteam des Unternehmens in der Region und kennt bereits die Nachfrage in den Niederlanden und Belgien nach diesen Dienstleistungen. Seit Eröffnung der Niederlassung am Herbstbeginn verpflichteten er und sein Team vor kurzem ihren zwölften Klienten.

"Besonders in den Niederlanden und Belgien entwickelt sich die Branche derzeit und konzentriert sich zunehmend auf unabhängige High-End-Networking-Lösungen. Dieser Wandel bietet ThruPoint die Chance, sich in den Niederlanden als führender Anbieter von Beratungsservices für die Netzwerkarchitektur zu etablieren, indem das Unternehmen der wachsenden Nachfrage nach qualitativ hochwertiger und innovativer Technologie gerecht wird," sagte Mr. Mieremet. "ThruPoint konzentriert sich darauf, Wachstum auf globaler Ebene zu realisieren. Unsere Expansion in den Niederlanden verschafft uns die Möglichkeiten, unseren Kundenstamm auszubauen und unsere vorhandenen Geschäftsbeziehungen zu erweitern."

Auf dem Weg ins Jahr 2001 konzentriert sich die Niederlassung in Amsterdam darauf, sich eine globale Position zu sichern, führende Technologielösungen zu implementieren sowie den Unternehmen und den Anbietern von Telekommunikationsservice, die Kunden von ThruPoint sind, die bestmöglichen Ergebnisse zu bieten. Außerdem wird das Amsterdamer Team seine verstärkten Einstellungsinitiativen fortsetzen, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

"Unsere Entscheidung, die Chancen in den Niederlanden wahrzunehmen, beruht auf den Wachstumsmöglichkeiten, die von der Marktnachfrage abhängen," sagte Bob Foley dazu, President und Chief Operating Officer von ThruPoint. "Wir sind zuversichtlich, dass die neue Niederlassung unsere Präsenz in Europa erhöhen und uns in die Lage versetzen wird, eine bedeutende Rolle in der Branche für IT-Services in Europa zu spielen."

ThruPoint
ThruPoint Inc. hat den Hauptsitz in New York, NY, USA, und bietet komplexe Internetworking-Lösungen, die aus einer Reihe von Services für Unternehmen und Service Provider bestehen, die damit Netzwerke planen, entwerfen, implementieren und verwalten können. Die Internetworking-Techniker von ThruPoint arbeiten an modernen Netzwerken bei bedeutenden Finanzinstitutionen, Service Providern und "Fortune 1000"-Unternehmen in zahlreichen Branchen, darunter Pharmaceutical/Biotechnology und Communications. ThruPoint unterhält strategische Partnerschaften, die für die Unterstützung der Kunden von vielen großen Anbietern von Hardware, Software und Services wie zum Beispiel Cisco Systems Inc. und KPMG Consulting entwickelt wurden. ThruPoint hat mehr als 600 Mitarbeiter und Standorte in 20 US-amerikanischen Städten sowie sechs Standorte in Europa, einschließlich des europäischen Hauptsitzes in London. Im World Wide Web finden Sie ThruPoint unter http://www.thrupoint.net.

ThruPoint und OptiPoint sind Warenzeichen von ThruPoint Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: ThruPoint Inc.

Rückfragen bitte an:
Charlotte Ostor von der GCI Group,