Mit Grossauftrag an die Weltmarktspitze ots Ad hoc-Service: Telesens AG <DE0005299705>

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit dem weltweit ersten Auftrag für ein IP Interconnect-System positioniert sich TelesensKSCL technologisch an der Weltmarktspitze. Das Unternehmen liefert an Red Cube, Zürich, das weltweit erste System, das in der Lage ist, die innovativen Internet-Dienste von Red Cube und Drittanbietern content-basiert abzurechnen. Der Auftrag umfasst mehrere Module von Jupiter Solutions. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Lösung der TelesensKSCL Entwicklungszentren in Köln und Edinburgh sowie der Tochtergesellschaft CyberSolutions in München. Dies unterstreicht die erfolgreiche Integration der erst im November dieses Jahres zusammengeschlossenen Unternehmen.

Der Gesamtauftrag in zweistelliger Millionenhöhe wird in mehreren Phasen abgewickelt. Die erste Phase wird noch im laufenden Geschäftsjahr umsatzwirksam. Damit ist das Erreichen der Umsatzziele 2000 bei TelesensKSCL mehr als sicher.

Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
investor@telesens.de Internet: www.TelesensKSCL.com

TelesensKSCL AG, Global Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER