Das Österreich-Wetter vom 22.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein riesiges Hochdruckgebiet bestimmt am Freitag das Wetter in Österreich. Es sorgt nach Auflösung bzw. außerhalb dichter Nebel- und Dunstfelder für sehr sonniges aber winterlich kaltes Wetter. In der Früh ist es verbreitet frostig, auch tagsüber steigen die Temperaturen kaum über die 0-Grad Marke an. Etwas milder ist es nur in Westösterreich.

Vorschau: Am Samstag bleibt es trocken, teilweise sonnig, aber zum Teil bitterkalt. Am Sonntag ziehen im Westen und Südwesten ein paar Wolkenfelder auf, sie bleiben aber wenig wetterwirksam, überall sonst ändert sich nichts am vorherrschenden Wetter. Zum Beginn der neuen Woche kommt etwas mehr Schwung in die Wetterküche.

Wien: FR+SA+SO:Keine Wetterumstellung, ruhiges Winterwetter, kalter Ostwind, trocken, meist frostig.

Burgenland: FR+SA+SO:Keine Wetterumstellung, ruhiges Winterwetter, kalter Ostwind, trocken, meist frostig.

Steiermark: FR+SA+SO:Hoch ueber dem Baltikum,recht sonnig, lokale Nebelfelder, kalt, die Temp. liegen meist unter 0 Grad.

Kärnten: FR+SA: Hoch ueber dem Baltikum, recht sonnig, etwas Nebel, kalt, unter 0 Grad. SO:Mehr Wolken, noch trocken.

Tirol: FR+SA: Ruhiges Hochdruckwetter, recht sonnig, knapp ueber 0 Grad. SO:Ein paar harmlose Wolken, etwas milder.

Vorarlberg: FR+SA: Ruhiges Hochdruckwetter, recht sonnig, knapp ueber 0 Grad. SO:Ein paar harmlose Wolken, etwas milder.

Salzburg: FR+SA+SO:Hoch ueber dem Baltikum,recht sonnig, lokale Nebelfelder, kalt, die Temp. liegen haufig unter 0 Grad.

Oberösterreich: FR+SA+SO:Ruhiges Winterwetter,recht sonnig, lokale Nebelfelder, kalt, die Temp. liegen haeufig unter 0 Grad.

Niederösterreich: FR+SA+SO:Ruhiges Winterwetter,recht sonnig, lokale Nebelfelder, kalt, die Temp. liegen haeufig unter 0 Grad.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com