McData und StorageTek bieten hochverfügbare zertifizierte Magnetbandkonsolidierung an

Broomfield, Colorado (ots - PRNewswire) - Gemeinsame Lösungen bieten nahtlose Skalierbarkeit und erhebliche Kosteneinsparungen bei Datenspeicherung und Implementierung

Die McDATA(R) Corporation (Nasdaq: MCDT), ein führendes Unternehmen im Bereich Storage Area Networks (SAN), hat bekannt gegeben, eine Vereinbarung mit StorageTek(TM) (Storage Technology Corp., ÄNYSE: STKÜ, dem führenden Anbieter von Datenspeicherungslösungen auf Magnetband, eingegangen zu sein, um Kunden hochverfügbare SAN-Lösungen zur Magnetbandkonsolidierung anzubieten, die auf einfache Handhabbarkeit und Implementierung getestet wurden. Diese Magnetband-Konsolidierungslösung mit dem zu 99,999 Prozent verfügbaren ED-5000 Director von McData als Kern reduzieren die Kosten für Speicher-Backups und Verwaltung um bis zu 90 Prozent und die Zeit für die Implementierung um bis zu 70 Prozent. Durch die Kombination der Sachkunde von StorageTek im Bereich Magnetbänder und Magnetband-Automatisierung mit der Erfahrung und der marktführenden Stellung von McData bei hochverfügbaren Fiber Channel-SANs ist diese gemeinsame Lösung zur Unterstützung des StorageTek 9840 FC (Fiber Channel)-Magnetband-Laufwerks der nächste logische Schritt in der bestehenden FabricReady(TM) Magnetbandlösung von McData.

Foto: http://newscom.com/cgi-bin/prnh/19990920/MCDATLOGO

"Kunden bitten uns häufig, ihnen dabei zu helfen, ihre Magnetbandgeräte in eine SAN-Lösung zu integrieren, mit der sie ökonomischer und effizienter ihre Daten verwalten können", sagte Tom Martin, Director of Business Development bei der Articulent Inc., einem Elite Solutions-Partner von McData. "Mit der McData-StorageTek-Lösung helfen wir unseren Kunden dabei, nicht nur eine umfassende Rahmenlösung für Informationen zu schaffen, die in der gesamten Firma eingesetzt werden kann, sondern auch eine äußerst robuste und zuverlässige."

"Durch die Einbindung von Magnetbandgeräten vom Typ StorageTek 9840 in eine SAN-Architektur erhalten Kunden für ihr gesamtes Datenspeicher-Netzwerk eine Core-Peripherie-Konnektivität mit der höchsten Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit in der Datenspeicherungsbranche", sagte Jeff Vogel, Vice President für Solutions and System Integration bei McData.

"Diese Lösung, die unabhängig vom Ausbau des Hosts und des Datenspeicherungsmediums skaliert werden kann, ist ein enorm leistungsfähiger Zusatz zu unserer wachsenden FabricReady-Familie von zertifizierten SAN-Magnetbandlösungen, die eine vollständig integrierte SAN-Verwaltung bietet und bei der alle SAN-Komponenten in einer einzigen SAN-Verwaltungs-Plattform integriert sind."

"Unsere Partnerschaft mit McData garantiert die Funktion und die Performance unserer SAN-Lösungen", sagte Ian Stewart, Director der Client Server Tape Division bei StorageTek. "Das 9840 FC in Verbindung mit dem ED-5000 von McData ermöglicht es unseren Kunden, Magnetband-Bibliotheken von StorageTek innerhalb einer großen SAN-Rahmenlösung zu optimieren und die Funktionalität des StorageTek 9840 FC, dem ersten Fiber Channel-Magnetbandlaufwerk der Branche, voll zu nutzen."

Das ED-5000 Director von McData ist die preiswerteste und am besten skalierbare verwaltete Lösung für Datenzentrum oder Core. Nur durch Switching mit Director am Core eines SAN kann Endverbrauchern eine 99,999%ige Verfügbarkeit des Zugangs zu ihren Daten geboten werden. Eine mit dem ED-5000 arbeitende Magnetband-Konsolidierungslösung kann die Kosten für Backups und die zugehörige Datenspeicherverwaltung bei üblichen Umgebungen um bis zu 90 Prozent reduzieren. Durch den einfachen Einbau und fortgeschrittene Qualifizierungsarbeit können IT-Manager auch die Kosten für die Implementierung von Magnetband-Konsolidierungslösungen um bis zu 70 Prozent reduzieren.

McData, www.mcdata.com

McDATA stellt hochverfügbare, skalierbare und zentral verwaltete SAN-Lösungen zur Verfügung, mit der Datenspeicherprobleme in der gesamten Firma gelöst werden können. Als Marktführer bei zentralen Switches, die den Standard in der Branche setzen, verbessern die umfassenden SAN-Lösungen von McData die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von Daten, vereinfachen die SAN-Verwaltung erheblich und reduzieren laufende und fixe Kosten. Diese ausgiebig getesteten SAN-Lösungen stellen IT-Unternehmen die umfassenden Werkzeuge, die Methodologie und die technische Hilfe zur Verfügung, die für eine robuste SAN-Implementierung unerlässlich sind. McData vertreibt Produkte über OEMs, ein Netz von Wiederverkäufern und durch Elite Solutions-Partner. Wenn Sie weitere Informationen über McData wünschen, besuchen Sie bitte unter http://www.mcdata.com die Website des Unternehmens.

StorageTek

StorageTek ist weltweit der einzige Informationsspeicher-Anbieter, der "Open, Intelligent and Integrated"(TM) (offene, intelligente und integrierte) Lösungen nutzt, um die effiziente Nutzung von wichtigen Informationen zu erleichtern und die Einschränkungen bei der Datenverwaltung, die Geschäftswachstum behindern können, zu beseitigen. Die Hauptprodukte des Unternehmens - Magnetband und Magnetband-Automatisierung, virtuelle Datenspeicherung und offene SANs - verwalten effektiv große Mengen von Daten und sparen Zeit, Geld und Ressourcen. StorageTek mit Sitz in Louisville, Colorado verzeichnete 1999 einen Umsatz von 2,4 Milliarden USD. Weitere Informationen über StorageTek erhalten Sie unter http://www.storagetek.com oder unter Tel.: 800-786-7835.

Warenzeichen: "StorageTek" und "Open, Intelligent and Integrated" sind Warenzeichen der Storage Technology Corp. Alle anderen erwähnten Produkte oder Firmennamen werden ausschließlich für Identifikationszwecke benutzt und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.

"McData", "FabricReady" und das McData-Logo sind eingetragene Warenzeichen der McData Corporation. Alle anderen Warenzeichen und Produkte sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Prognostizierende Erklärungen

Diese Presseveröffentlichung enthält Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse, die einen prognostizierenden Charakter haben sowie Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Bei diesen Aussagen beanspruchen wir die Haftungsfreistellung bei "prognostizierenden Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlich erzielten Geschäftsergebnisse wesentlich von den Erwartungen unterscheiden, umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, unsere Beziehungen mit der EMC Corporation und IBM, den Verlust von Hauptkunden, Vertriebspartnern, Wiederverkäufern oder Herstellern, unsere Fähigkeit, unsere Produktpalette zu erweitern und jeglichen Wechsel zu neuen Produkten, die Qualität und Verfügbarkeit von Komponenten, die Entwicklung des Marktes für Storage Area Networks und Switches, Veränderungen der Geschäftsbedingungen, Veränderungen in unserer Verkaufsstrategie und unseren Produktentwicklungsplänen, konkurrenzbedingten Preisdruck, die weitere Akzeptanz unserer Produkte am Markt, den Symbolwert des Namens unserer Produkte, Verzug bei der Entwicklung von neuen Technologien, Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden, einmalige Ereignisse und andere wichtige Faktoren und Risiken, die vorher und von Zeit zu Zeit in unseren Akten bei der U.S. Wertpapierbehörde offengelegt wurden. Diese Warnhinweise sollten nicht als erschöpfend oder als Eingeständnis hinsichtlich der Angemessenheit von Veröffentlichungen durch uns angesehen werden. Wir können nicht immer voraussagen, welche Faktoren dazu führen, dass sich tatsächlich erzielte Geschäftsergebnisse wesentlich von jenen unterscheiden, die in prognostizierenden Aussagen oder anderen Aussage in Aussicht gestellt wurden. Außerdem werden die Leser gebeten, Aussagen, die Vokabeln wie "glaubt", "Glaube", "erwartet", "plant", "Ziele", "sieht voraus", "beabsichtigt" oder ähnliches enthalten, als unsicher und prognostizierend zu betrachten. Alle Warnhinweise sind so zu verstehen, dass sie auf alle prognostizierenden Aussagen anwendbar sind, wo auch immer diese erscheinen. Wir sind nicht verpflichtet, prognostizierende Aussagen bei neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Sonstigem zu aktualisieren oder zu revidieren.

ots Originaltext: McDATA Corporation

Rückfragen bitte an:
Kathleen Sullivan, McDATA Corp., Tel.: 303-460-4435 oder
E-Mail: kathleen.sullivan@mcdata.com, oder
Christi Short, Parker LePla, Tel.: 206-285-5280 oder
E-Mail: christinas@parkerlepla.com, für McDATA Corporation

Foto: NewsCom: http://newscom.com/cgi-bin/prnh/19990920/MCDATLOGO

AP Archiv: http://photoarchive.ap.org

PRN Photo Desk, Tel.: 888-776-6555 oder 201-359-3467

Website: http://www.storagetek.com
Website: http://www.mcdata.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER