"MEINE MUSIK" - Prominente spielen Ihre Lieblingsplatten - Stargast: KARL MOIK

Sonntag, 31. Dezember 2000 - 15.03 - 16.00 Uhr, Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Am letzten Tag des Jahres begrüßt Hannes Wolfsbauer den "Schunkel-Kaiser" der Nation, Karl MOIK.

Der gebürtige Linzer und Begründer des "MUSIKANTENSTADLS" hat die volkstümliche Musik in Europa und Übersee salonfähig gemacht. Der in Oberalm/Salzburg lebende "Star zum Angreifen" und österreichische Botschafter in Sachen Musik kann stolz auf mehr als 170 Ausgaben der erfolgreichsten volkstümlichen Fernsehshow zurückblicken.

Absoluter Höhepunkt des "MUSIKANTENSTADLS" war im Vorjahr das Gastspiel vor dem Tor der verbotenen Stadt in Peking, das 812 Millionen Menschen in China und Europa begeisterte.

Karl MOIK wurde damit zum absoluten Rekordhalter unter Europas Showmastern.

Im Jahr 2001 geht der STADL anläßlich seines 20-Jahr Jubiläums aufgroße Tournee. Als Stargäste begleiten ihn u.a. Harald Juhnke, Francine Jordi, die Paldauer und natürlich die Stadlmusikanten unter der Leitung von Wolfgang Lindner.

Außerdem wurde der STADL 2001 von Scheich Faisal in die Vereinigten Arabischen Emirate eingeladen.

Unmittelbar vor dem SILVESTERSTADL 2000 in Wels gastiert Karl MOIK auf Radio Niederösterreich in der Sendung "MEINE MUSIK" (15.03-16.00 Uhr) mit Hannes Wolfsbauer und wird dabei so manches "Stadlgeheimnis" lüften und seinen persönlichen Musikgeschmack präsentieren.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Marina Watteck
ORF-Landesstudio Niederösterreich