ÖBB: Mit "RACE & RAIL"-Ticket zum Damen Ski Weltcup am Semmering.

Ermäßigte Bahnfahrt und Eintrittskarte im Kombipaket.

Wien (OTS) - Vergünstigte Tickets für alle ÖBB-Kunden gibt es für die Anreise zum Damen Ski Weltcup 2000 am Semmering, der nächste Woche statt findet. "RACE & RAIL Semmering" ist eine Kooperation zwischen ÖBB und der Austria SkiveranstaltungsGesmbH Weltcup Alpin Semmering und bringt neben einer weltcupreifen Ermäßigung auch die Eintrittskarte für den Nachtslalom plus Rahmenprogramm am 28. bzw. für den Riesentorlauf am 30. Dezember 2000. Der Zugsverkehr wird an diesen Tagen verstärkt. Tickets gibt es an allen größeren Bahnhöfen in Wien und Niederösterreich.

Die Kunden erhalten mit diesem Kombi-Ticket neben einem Fahrausweis für die Hin- und Rückfahrt auch die Eintrittskarte für die gewünschte Veranstaltung direkt beim Kauf am jeweiligen Bahnhof. Es wird ein gesondertes "RACE & RAIL Semmering"-Ticket ausgestellt, das neben der vergünstigten Fahrt auch eine Ermäßigung für die Ski-Veranstaltung beinhaltet. Besitzern von VOR-Fahrscheinen der Kernzone 100 (Wien) (auch Monats- und Jahreskarten) wird diese Zone vom Fahrpreis zusätzlich abgezogen. Damit schaffen die ÖBB ein attraktives Angebot für alle Ski-Fans, die den heurigen Damen Weltcup live miterleben wollen.

Ebenfalls bereit gestellt werden außerplanmäßige Züge und zusätzliche Wagen, um für das erwartete Reiseaufkommen optimal gerüstet zu sein. Darüber hinaus werden einige Züge am Bahnhof Semmering einen Zwischenstopp einlegen, um so für eine dichte und auf die Veranstaltung abgestimmte Zugfrequenz zu sorgen.

Im folgenden einige Preisbeispiele für das Kombi-Paket Bahnfahrt/Eintrittskarte:

Erwachsener
Strecke Kombipreis
Wien Südbahnhof - Semmering ATS 389.-
Liesing / Mödling - Semmering ATS 359.-
Wiener Neustadt / Neunkirchen - Semmering ATS 269.-
Gloggnitz - Semmering ATS 233.-

Kind
Strecke Kombipreis
Wien Südbahnhof - Semmering ATS 127.-
Liesing / Mödling - Semmering ATS 112.-
Wiener Neustadt / Neunkirchen - Semmering ATS 67.-