Die Wiener Linien am Heiligen Abend

Wien (OTS) - Während andere den Weihnachtsbaum schmücken, sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Linien auch am Heiligen Abend für die Wienerinnen und Wiener im Einsatz.

Die Friedhofsbesucher können zwischen 8 und 17 Uhr ab der Sieveringer Straße/Karthäuserstraße mit einem Citybus (39A gestrichen) zum Sieveringer Friedhof gelangen.

Am Heiligen Abend gelten, was die Intervalle betrifft, die Sonntagsfahrpläne. Ab ca. 18.30 Uhr werden die U-Bahn-, Straßenbahn-und Autobuslinien ausnahmsweise nur alle 15 Minuten fahren. Da es bei einigen Linien auch Ausnahmeregelungen wie etwa Änderungen bei den Betriebszeiten gibt, ersuchen die Wiener Linien ihre Fahrgäste, die entsprechenden Hinweise in den Haltestellen zu beachten.

Die Nachtautobusse sowie ASTAX und Rufbus verkehren in der Christnacht normal.

Die Infostellen der Wiener Linien in den U-Bahnstationen Karlsplatz, Westbahnhof und Stephansplatz sind am Heiligen Abend bis 14 Uhr geöffnet. Hier können in letzter Minute noch originelle Geschenke eingekauft werden, nämlich U-Bahn-Videos, U-Bahn-Bücher, Straßenbahn-Oldtimermodelle und anderes mehr. (Schluss) wstw

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Sandra Stehlik