Lotto: Salzburger und Tiroler knacken Jackpot - je 18,8 Mio.

3 Joker zu je 1,6 Millionen

Wien (OTS) - Ein Spielteilnehmer aus Salzburg und einer aus Tirol schafften es, den Lotto Jackpot zu knacken und vor Weihnachten noch "auf die schnelle" jeweils rund 18,8 Millionen Schilling zu gewinnen. Der Tiroler war dabei wirklich "schnell", denn er versuchte sein Glück mit einem Quicktip und war damit im zweiten Tip erfolgreich. Der Salzburger füllte einen Normalschein aus und setzte die "sechs Richtigen" 7, 26, 30, 36, 37 und 41 in das achte Tipfeld.

Neun Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 38 und bekommen dafür jeweils mehr als 490.000,- Schilling. Wien, Kärnten und die Steiermark waren je zweimal erfolgreich, Tirol, Vorarlberg und das Burgenland je einmal. Der Burgenländer und einer der beiden Wiener waren mit dem System 0/09 erfolgreich und konnten ihren Gewinn durch zusätzliche Fünfer, Vierer und Dreier auf jeweils rund 562.000,- erhöhen.

JOKER

Mit dem "Ja" zum Joker wurden drei Spielteilnehmer zu Millionären. Zwei Niederösterreicher und ein Kärntner gewinnen jeweils mehr als 1,6 Millionen Schilling.

NÄCHSTE ZIEHUNG: SAMSTAG, 23. DEZEMBER UM 19.17 UHR

Achtung! Aufgrund der Weihnachts-Feiertage findet die nächste Lotto und Joker Ziehung bereits am Samstag, dem 23. Dezember, zur gewohnten Uhrzeit, um 19.17 Uhr, in ORF 2 statt. Der Annahmeschluß bleibt mit Samstag, 17.00 Uhr, unverändert.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien