AMR Research: SAP bietet ausgereiftes Produkt für E-Business-Relationship-Management:

mySAP Customer Relationship Management gewinnt Anerkennung führender Analysten

Walldorf/Wien (OTS) - Die Softwarelösung zur
Kundenbeziehungspflege mySAP Customer Relationship Management (CRM) findet wachsenden Zuspruch. Dies ist das Ergebnis einer kürzlich erschienenen Studie von AMR Research. Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen setzt mySAP CRM auf seine Shortlist von Produkten für das "E-Business Relationship Management" (ERM).

In der im Dezember 2000 unter dem Titel "SAP CRM Is Finally Ready for Your Short List" erschienenen Studie urteilt AMR Research, dass die SAP den richtigen Ansatz zum E-Business Relationship Management gewählt habe und dem Kunden mit mySAP CRM ein ausgereiftes ERM-Produkt zur Verfügung stünde.

Hervorgehoben wurde von AMR insbesondere die nahtlose Verknüpfung von ERM mit Logistik, Data-Warehousing und betrieblicher Ressourcenplanung innerhalb der mySAP CRM-Lösung. Andere Lösungen stünden vor allem hinsichtlich der Tiefe und Breite der Prozessintegration hinter mySAP CRM zurück. Vorteil der von SAP verwendeten Art der Integration sei es, dass sie den Mitarbeitern die selbständige Beschaffung benötigter Daten und Informationen innerhalb der Kundenpflege und aus den Bereichen Vertrieb, Preisbildung, Produktkonfiguration, Finanzen, Herstellung, Logistik und Planung ermögliche.

Die Studie betont die zunehmenden Fähigkeiten von mySAP CRM als Teil einer umfassenden E-Business-Plattform, welche die steigende Nachfrage nach der Einbindung neuer Technologien und Anwendungen wie beispielsweise Mobile Computing befriedigen kann. Das umfassende Paket von Anwendungen in Form von rollenspezifischen Szenarien für den mySAP Workplace sei der richtige Weg in einer Zeit, in der Mobile Computing in Unternehmen eine immer größere Rolle spiele.

"Wir haben diese Entwicklung mit großem Eifer aufgegriffen und bieten unseren Kunden daher genau den Ansatz und genau die Funktionen, die sie benötigen, um auch in Zukunft in ihren Geschäftsfeldern an der Spitze zu stehen", erläutert Peter Zencke, Vorstandsmitglied der SAP AG. "Mit mySAP CRM können unsere Kunden sich ein klares Bild von ihren Kunden und Partnern machen und Geschäftsbeziehungen auf allen Kanälen profitabel abwickeln."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

SAP Österreich GmbH
Mag. Christian Taucher