TW 1: "Besser reisen" - Preisgekrönte Dokumentation über Mexiko

Wien (OTS) - Peter Tichatschek präsentiert in der neuen Folge von "Besser reisen" am Samstag, dem 23. Dezember 2000, um 20.15 Uhr eines der vielfältigsten Reiseländer: Mexiko.

Im Mittelpunkt des Berichts über Mexiko stehen historische Stätten aus der Maya- und der Kolonialzeit. "Besser reisen" besucht Teotihuacán mit der berühmten Sonnenpyramide, einst die mächtigste Stadt der Neuen Welt, und Palenque, eine der schönsten Ruinenstädte Mexikos, die aus der Blütezeit der Mayas stammen. Nach einem Abstecher in die Maya-Stadt Tulum, der einzigen Maya-Stätte an der Küste, schließt die Rundreise in Taxaco, der Silberstadt der Kolonialzeit, ab.

Das TW 1-Magazin präsentiert nicht nur historische Sehenswürdigkeiten. "Besser reisen" gibt Tipps und Informationen zu den schönsten Badeorten und Stränden: Cancún, Akumal und Playa del Carmen mit den dazugehörigen Hotelanlagen und Sporteinrichtungen. Den Urlaubern stehen auf der Halbinsel Yucatán viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung offen: von Ausflügen auf die Insel Holbox, einem noch unentdeckten Paradies und Geheimtipp für Romantiker, bis zu den In-Lokalen von Cancún wie dem "X-Caret".

"Besser reisen" wird am Montag, dem 25. Dezember 2000, um 22.15 Uhr wiederholt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Knöll

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation