Krone.at bietet psychologische Hilfe zu den Feiertagen

Internet-Service für alle, die sich zu Weihnachten einsam, traurig und verlassen fühlen

Wien (OTS)- Weihnachten ist nicht für alle Menschen ein Fest
der Freude: Gerade wenn die Tage am kürzesten sind, schlägt bei vielen Personen die Depression der Einsamkeit erbarmungslos zu. Krone.at startet unter www.krone.at einen moderierten Internet-Chat, in dem User auf Wunsch auch mit ausgebildeten Psychotherapeuten ihre Sorgen und Nöte besprechen können.

Das Projekt ist eine Fortsetzung der Aktivitäten rund um die Web-Site "Dr-Nexus.com", die im vergangenen Jahr hunderten verzweifelten Usern Hilfestellung bieten konnte. Die Verantwortlichen von "mymed.cc" haben aus dem Nexus-Team neben der Redaktion auch die Therapeuten-Gruppe mit der reichhaltiger Erfahrung im Bereich der Internet-Beratung übernommen. Die Bandbreite der Therapeuten-Tätigkeit reicht dabei vom entspannten Mitplaudern bis zur echten Krisenintervention bei psychisch schwerkranken Menschen.

Bei Krone.at gibt es das Internet-Service am 24., 25. und 26. Dezember, jeweils ab acht Uhr Früh bis in die Morgenstunden des darauffolgenden Tages. Mit der großen Akzeptanz des Online-Portals der "Krone" - über 50 Millionen Zugriffe pro Monat - wird es möglich, dieses Service einer noch größeren Zahl von Usern zugänglich zu machen - damit noch mehr Betroffene Personen von diesem kostenlosen Angebot Gebrauch machen können!

Der Weihnachts-Chatroom für Einsame ist via Internet unter www.krone.at/infototal zu erreichen.

Krone.at ist mit über 50 Millionen Seiten-Zugriffen und mehr als 3 Millionen Visits im Monat die klare Nummer 1 aller Printmedien im Internet (laut Österreichischer Web-Analayse, ÖWA). Betrieben wird das erfolgreichste Internetprogramm Österreichs seit drei Jahren von der Krone Multimedia GmbH & Co KG, die derzeit über 35 Mitarbeiter beschäftigt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***