ots Ad hoc-Service: i:FAO AG <DE0006224520> i:FAO gliedert cabana - Die Reise-Community - in neue Gesellschaft aus

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die i:FAO Aktiengesellschaft hat
mit Wirkung vom 19. Dezember 2000 den bisherigen Unternehmensbereich cabana (Die Reise-Community) in die cabana GmbH ausgegliedert. Die neue cabana GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der i:FAO Aktiengesellschaft und der Travix GmbH für den Betrieb von Reise-Websites. Das neue Unternehmen vereinigt die Stärken beider Gründungsparttner und wird für den Betrieb von insgesamt neun Websites verantwortlich zeichnen.

i:FAO setzt damit weiterhin konsequent die angekündigte Strategie um, das Unternehmen als reinen Software-Entwickler mit den beiden Kernprodukten cytric und quixdata zu positionieren, cytric und quixdata sind best-of- class Lösungen für e-Procurement und Information Management im Bereich Business Travel. In Europa ist i:FAO mit cytric bereits Marktführer und bedient aktuell per 30. September 2000 mehr als 446 Kunden.

An der cabana GmbH mit Sitz in 56154 Buchholz werden Travix mit 51 % und i:FAO mit 49% beteiligt sein. Thorsten Blum und Friedhelm Meinaß sind die designierten Geschäftsführer des neuen Unternehmens, daß neben dem Betriüb der Websites www.business-class.de, www.cabana.de, www.Flugzentrale.de, www.internet-reisebuero.de, www.irland-infos.de, www.irland.de, www.reiseservice.de, www.reisevideos.de, www.urlaubskataloge.de und www.welt-weit-weg.de zusätzlich eng mit den Gründungsunternehmen kooperieren wird. So verfügt cabana über eine Lizenz der i:FAO Software cytric sowie einen Fulfillment-Vertrag mit i:FAO OFS, einen Mietvertrag über die Nutzung der URL urlaubskataloge.de mit Travix sowie einen Kooperationsvertrag mit Travix über kostenfreie Bannerschaltungen auf www.suchmaschine.de

Kontakt:

Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 7680-5500 eMail: arnitz@ifao.net

Friedhelm Meinaß Travix GmbH Telefon +49 (6161) 912 029 eMail:
f.meinass@t-online.de

Thorsten Blum Travix GmbH Telefon +49 (6742) 805 580 eMail:
tblum@travix.de

i:FAO Aktiengesellschaft: Ausführliche Informationen für Investoren finden Sie im Internet unter http://www.ifao.net/ir, weitere Information, Grafiken und Bilder hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Web Site unter http://www.ifao.net

Beachten Sie die neue WKN 622 452 der i:FAO Aktiengesellschaft.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER