ots Ad hoc-Service: Advanced Vision Techno. <IL0010837248> ADVANCED VISION TECHNOLOGY LTD. plant Umsatzerloese zwischen 12,0 -12,7 Millionen USD

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Hod-Hasharon, Israel(ots Ad hoc-Service) -

Das israelische Unternehmen Advanced Vision Technology, Ltd. (Neuer Markt: VSJ, WKN: 931 340) gibt die geänderten Prognosen für das Geschäftsjahr 2000 bekannt. AVT erwartet Umsatzerlöse zwischen 12,0 und 12,7 Millionen USD, dies entspricht einem Wachstum von ca. 40% gegenüber dem Jahr 1999. In Folge dessen wird ein geringer operativer Verlust für das Jahr 2000 erwartet.

Das Unternehmen ist über die Zahlen sehr enttäuscht, da die ersten drei Quartale eine gute Performance aufwiesen. Wie sich herausgestellt hat, werden allerdings einige Aufträge, die für das vierte Quartal eingeplant waren, verschoben. Die rückläufige Geschäftsentwicklung auf dem europäischen Markt ist stärker als erwartet. Die Umstrukturierung der Verkaufs- und Marketingabteilung in Europa hat die erwarteten positiven Effekte noch nicht gebracht. Des Weiteren haben Unsicherheiten in der US-amerikanischen Wirtschaft dazu geführt, daß potentielle amerikanische Kunden ihre Investitionen verschoben haben.

Der Restrukturierungsprozess in Europa wird voraussichtlich 2001 abgeschlossen sein und in der zweiten Jahreshälfte erste Wachstumsschübe bringen. Das Wachstum von AVT in den USA wird von der US-Wirtschaft angetrieben werden. Die in diesem Jahr neu entwickelten Produkte treffen genau die Marktbedürfnisse und werden 2001 zu Umsatzerlösen führen.

Wir haben einen Conference Call für den 21.Dezember 2000, um 15:00 CET und 09:00 EST, eingerichtet (Einwahl: 0800 181 43 32). Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.avt-inc.com oder bei:

AVT Kirchhoff Consult AG Zev Morgenstern Ulla Erdmann Telefon:
++972 9 761 44 80 Telefon: ++49 (0)40 609 186 34 Fax: ++972 9 761 45 01 Fax: ++49 (0)40 609 186 71 E-Mail: zevm@avt-inc.com E-Mail:
ulla.erdmann@kirchhoff.de

Ende der Mitteilung