Adcon Telemetry schließt erste große Kooperationsvereinbarung im Bereich Audio-Anwendungen

Strategische Akquisition zeigt Erfolg, Vertragswert von 2,3 Millionen USD

Klosterneuburg (OTS) - Die Übernahme der holländischen STS Smart Telecom Solutions B.V. zeigt schon nach kurzer Zeit ausgezeichnete Resultate und erweist sich als strategisch perfekte Akquisition für den Telemetrie-Spezialisten Adcon. Die im November akquirierte Tochter der Adcon Telemetry AG hat mit der Deutschen Beyerdynamic & Co GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter professioneller Audio Produkte, eine mehrjährige Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Die Kooperation hat einen Vertragswert von 2,3 Millionen USD für die kommenden zwei Jahre und folgt der erfolgreichen Entwicklung einer kundenspezifischen Version des SmartLink. SmartLink bezeichnet STS's hochentwickelte digitale Kommunikations-Plattform, die kabellos im lizenzfreien 2,4 GHz ISM Frequenzband mit Direct Sequence Spread Spetrum Technologie arbeitet.

Beyerdynamic & Co GmbH mit Sitz in Heilbronn beschäftigt weltweit mehr als 260 Mitarbeiter. Beyerdynamic-Produkte werden international in Studios, bei Live-Veranstaltungen, Rundfunk und Fernsehen, in Theatern, Musicals, bei Tagungen, Konferenzen und vielen anderen Bereichen eingesetzt.

Adcon Telemetry AG ist einer der weltweit führenden Anbieter kabelloser Datenübertragungstechnologie auf Basis des digitalen Datenfunks. Mit dieser Kooperationsvereinbarung setzt Adcon den ersten großen Schritt in den Wachstumsmarkt für kabellose Audio und Video Anwendungen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***