Das Österreich-Wetter vom 21.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag herrscht in ganz Österreich ruhiges Winterwetter. Nach teils strengen Morgenfrösten bleibt es trotz Sonne auch tagsüber meist frostig. Nur an den Sonnenhängen in Westösterreich sowie am Bodensee gibt es noch leichte Plusgrade. Im Donautraum und im Flachland des Ostens bläst unangenehmer Ost- bis Südostwind. In manchen Tälern liegen Nebel- und Dunstfelder, die sich tagsüber auflösen.

Vorschau: Auch am Freitag und am Wochenende ändert sich nur wenig an der Großwetterlage. Der Hoch bleibt wetterbestimmend. In den Niederungen stören lokal Nebel- oder Hochnebelfelder. Meist ist es von der Früh weg sonnig. Die Nächte sind klirrend kalt. In freien Lagen bläst Ostwind.

Wien: DO: strenger Frost, tagsueber sonnig; kalter Ostwind, um minus 3 Grad FR+SA: teils windig, kalt, viel Sonne, wenig Nebel

Burgenland: DO: strenger Frost, tagsueber sonnig; kalter Ostwind, um minus 3 Grad FR+SA: teils windig, kalt, viel Sonne, wenig Nebel

Steiermark: DO: strenger Frost, tagsueber sonnig, kalter Ostwind FR+SA: frostig, aber trocken, recht sonnig, teils windig

Kärnten: DO: lokal Nebel, strenger Morgenfrost, tagsueber durchwegs sonnig, unter 0 Grad FR+SA: kaum Nebel und viel Sonne, frostig