ots Ad hoc-Service: Pegasus Bet. AG <DE0006904709> PEGASUS Beteiligungen AG beteiligt sich mit 4,2% an der G DATA Software AG

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

PEGASUS Beteiligungen AG
beteiligt sich mit 4,2% an der G DATA Software AG

PEGASUS Beteiligungen AG hat sich mit 4,2% an der G DATA Software AG. Bochum, beteiligt.

Die G DATA Software AG mit Sitz in Bochum ist Softwareentwickler, -produzent und Softwareverlag. Das Unternehmen beschäftigte Ende 1999 bei einem Jahresumsatz von ca. EUR 7,2 Mio. ca 42 Mitarbeiter. G Data entwickelt und vertreibt Routingprogramme, Programme für digitalisierte Sprachausgabe, Virenschutzprogramme und Programme zur Verschlüsselung. Zu den bekanntesten Produktlinien gehören PowerRoute, AntiVirenKit, PowerInfo, TopSecret und Logox, die in über 4.000 Shopoutlets flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sind.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER