Der mymed.cc Weihnachts-Chat - Psychologische Unterstützung für Einsame und Traurige

mymed.cc, das virtuelle Gesundheitszentrum, führt vom 24.12. bis zum 26.12.2000 jeweils ab 08:00 Uhr in der Früh bis in die Nacht hinein einen moderierten Weihnachts-Chat durch. Einsame, depressive und traurige Menschen können unter www.mymed.cc miteinander plaudern und Hilfe von Psychotherapeuten und Telefonseelsorgern in Anspruch nehmen.

"Weihnachten ist leider nicht für alle ein Fest der Freude , bei vielen schlägt die Einsamkeit zu", resümiert Mag. Alexander Leiningen-Westerburg, Vorstandsmitglied und Content-Verantwortlicher von mymed.cc. Vor allem Menschen, die keine Familie haben oder mit ihren Verwandten in Streit leben, verzweifeln rund um die Weihnachtsfeiertage. Auch die Selbstmordzahlen erreichen zu dieser Jahreszeit immer traurige Spitzenwerte.

Vom entspannten Plaudern bis hin zur Krisenintervention
"Mit dem mymed.cc - Weihnachts-Chat knüpfen wir an den erfolgreichen Depressions-Chat des Gesundheitsportals Dr-Nexus.com an", berichtet Leiningen-Westerburg. Dr-Nexus ist seit Anfang Oktober 2000 in dem umfassenden Konzept des neuen Gesundheitszentrums im Internet, mymed.cc - my medical care center - aufgegangen. Das erfahrene Redaktionsteam und die Internet versierten Therapeuten kümmern sich somit auch diese Weihnachten unter www.mymed.cc um Einsame und Traurige, die im Internet Rat suchen. Ihre Tätigkeit reicht vom entspannten Mitplaudern bis hin zur Krisenintervention bei psychisch kranken Menschen.

Der Weihnachts-Chat wird gemeinsam mit krone.at durchgeführt und von Pharmacia Austria unterstützt.

Der Weihnachts-Chatroom für Einsame:
24. 12., 25.12. und 26.12 jeweils ab 08:00 Uhr bis in die Nacht, unter www.mymed.cc oder www.krone.at/wellness

mymed.cc - my medical care center - ist ein unabhängiges, virtuelles Gesundheitszentrum, das medizinische Berufsgruppen und Gesundheitsinteressierte ins Internet führt. Das reichhaltige Angebot umfasst tagesaktuelle Nachrichten aus Wissenschaft und Medizin, zahlreiche Helpchats und Communities, innovative Serviceangebote, Ärzte- und Apothekensuchmaschinen, Befundguide, Gesundheitslexikon und noch vieles mehr.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Nicole Prell,
Tel: 01/524 77 90-81